In-vitro-Fertilisation (IVF) zur Behandlung von Unfruchtbarkeit (IVF)

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Ich habe die Operation unterbrochen in-vitro-Fertilisation Weit entfernt von den Tagen, als es erstmals als medizinisches Wunder gemeldet wurde. Das erste IVF-Baby wurde 1978 geboren. Seitdem haben laut der Europäischen Gesellschaft für menschliche Reproduktion und Embryologie insgesamt 5 Millionen solcher Geburten Eltern auf der ganzen Welt begeistert. Leider hat dies auch ein Szenario geschaffen, in dem viele Paare auf dieses Verfahren zurückgreifen, ohne seine Auswirkungen zu verstehen. Kleine, unbeaufsichtigte Kliniken nutzen dieses fehlende Wissen aus, um es für sich auszunutzen, und Laienärzte verkaufen sich als „Fruchtbarkeitsexperten“. Die Durchführung einer IVF ohne Einhaltung der richtigen Regeln birgt ernsthafte Risiken für die Mutter und das Baby. Versuchen wir also, dieses medizinische Wunder zu entmystifizieren und seine Grundkonzepte zu verstehen.

Was ist In-vitro-Fertilisation?

Normalerweise ist die In-vitro-Fertilisation ein biologischer Prozess, der in einem Laborgefäß, Reagenzglas oder anderem in einer kontrollierten experimentellen Umgebung stattfindet. Einfach ausgedrückt ist IVF eine Fruchtbarkeitsbehandlung, bei der Spermien und Eizellen in einem Labor kombiniert werden, um Embryonen zu bilden, und durch den Gebärmutterhals in die Gebärmutter eingebracht werden, um eine IVF-Schwangerschaft zu ermöglichen. Heutzutage ist die IVF-Behandlung mehr Fruchtbarkeitsbehandlungen Es ist üblich und macht mehr als 99 Prozent der Verfahren der assistierten Reproduktionstechnologie aus.

IVF-Behandlungsverfahren Schritt für Schritt

Dieses revolutionäre Verfahren wird hauptsächlich zur Behandlung von Fruchtbarkeits- oder genetischen Problemen und zur Geburtshilfe eingesetzt. Sie können sich auch für weniger invasive Behandlungsoptionen entscheiden, bevor Sie IVF versuchen. Dazu gehört die Einnahme bestimmter Medikamente Zur Steigerung der Eierproduktion , oder intrauterine Insemination (ein Verfahren, bei dem Spermien kurz vor dem Eisprung direkt in die Gebärmutter eingebracht werden).

Aber wenn Sie eines der Paare sind, die nach all den anderen Behandlungen nicht schwanger wurden und eine IVF-Behandlung versuchen möchten, sollten Sie sich der Verfahren bewusst sein, die Sie während der Behandlungszeit befolgen müssen. Zunächst sollten Sie wissen, dass das Verfahren mit Ihren eigenen Eizellen und dem Sperma Ihres Partners durchgeführt wird. Es kann auch Eizellen, Spermien oder Embryonen von einem unbekannten Spender enthalten. Es gibt Fälle, in denen eine fetale Trägerin – eine Frau, der ein Embryo in die Gebärmutter eingepflanzt wurde – verwendet werden kann.

Vor Beginn der IVF-Behandlung müssen sich beide Partner den folgenden Screening-Tests unterziehen:

1. Bewertung der Eierstockreserve

Um die Quantität und Qualität Ihrer Eizellen zu bestimmen, müssen Sie in den ersten Tagen Ihrer Periode bestimmte Tests durchführen, um die Konzentration von follikelstimulierendem Hormon, Östrogenen und Anti-Müller-Hormonen in Ihrem Blut zu bestimmen. Tests können mit einem Eierstock-Ultraschall kombiniert werden, um die Reaktion der Eierstöcke auf Fruchtbarkeitsmedikamente vorherzusagen.

2. Samenanalyse

Ihr Partner kann gebeten werden, sich vor Beginn der Behandlung einer Samenanalyse zu unterziehen. Dieser Test analysiert die Gesundheit und Lebensfähigkeit von Spermien, einschließlich Anzahl, Form und Beweglichkeit (oder Beweglichkeit). Möglicherweise müssen Sie sich auf Infektionskrankheiten, einschließlich HIV, testen lassen.

3. Untersuchung der Gebärmutterhöhle

Dieser Test hilft dem Arzt, die Gebärmutterhöhle oder den Raum innerhalb der Gebärmutter zu untersuchen. Eine gesunde Gebärmutterhöhle ist für Schwangerschaft und Aufrechterhaltung unerlässlich.

Es gibt auch einige wichtige Punkte, die Sie als Paar beachten und mit Ihrem Arzt besprechen sollten, bevor Sie den Sprung zu Ihrem IVF-Kurs wagen. Einige dieser Dinge sind:

4. Embryotransfer

Normalerweise hängt die Anzahl der während der Behandlung zu übertragenden Embryonen vom Alter und der Anzahl der entnommenen Eizellen ab. Da die Implantationsrate bei älteren Frauen (über 35 Jahre) geringer ist, werden Mehr-Embryonen in der Regel übertragen, um die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu erhöhen. Dies geschieht nur in Fällen, in denen Spendereizellen verwendet werden.

Die Gesetzgebung in einigen Ländern begrenzt jedoch die Anzahl der Embryonen, die in einem einzigen IVF-Zyklus übertragen werden können. Dies liegt daran, dass einige Studien darauf hindeuten, dass die gleichzeitige Implantation mehrerer Embryonen zu Komplikationen für Mütter und Kinder führen und die Wahrscheinlichkeit von Mehrlingsschwangerschaften erhöhen kann. Daher sollten Sie die Angelegenheit ausführlich mit Ihrem Arzt besprechen und die Anzahl der zu übertragenden Embryonen festlegen, bevor der Transfer tatsächlich stattfindet.

5. Mehrlingsschwangerschaft

Sie sollten auch wissen, dass die IVF-Behandlung zu einer Mehrlingsschwangerschaft führen kann, wenn mehr als ein Embryo in Ihre Gebärmutter übertragen wird. Um eine solche Situation zu vermeiden, beschließen Menschen in einigen Fällen, die Anzahl der Föten zu begrenzen. Dies kann der Frau helfen, das Risiko von Komplikationen zu verringern und ein gesundes Baby zur Welt zu bringen. Dies könnte jedoch eine wichtige Entscheidung mit moralischen, emotionalen und psychologischen Konsequenzen sein.

6. Zusätzliche Embryonen

Was machen Sie mit den zusätzlichen Embryonen während der Behandlung? Sie können unbenutzte Embryonen entsorgen, aber Sie sollten auch wissen, dass sie eingefroren und für eine spätere Verwendung aufbewahrt werden können. Es gibt jedoch keine Garantie dafür, dass alle Embryonen den Einfrier- und Auftauprozess überstehen. Es wird empfohlen, dies mit Ihrem Arzt zu besprechen und den Rat von Experten zu befolgen.

7. Andere Probleme

Sie müssen auch die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen berücksichtigen, die durch Spendereier, -samen oder -föten einer schwangeren Frau entstehen. Hierzu sollten Sie einen in Spenderfragen erfahrenen Trainer hinzuziehen, der Ihnen die gesetzlichen Rechte des Spenders umfassend erläutern kann. Möglicherweise benötigen Sie auch einen Anwalt, um Gerichtsakten einzureichen, damit Sie rechtlicher Elternteil eines implantierten Fötus werden können.

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Wie funktioniert die In-vitro-Insemination?

Es gibt eine Reihe von Phasen, die ein Paar durchlaufen muss, bevor es schwanger werden kann. Werfen wir einen Blick auf das schrittweise Verfahren, um die Feinheiten des Prozesses zu verstehen.

1. drängen Ovulation

Dies ist die erste Phase Ihrer Behandlung. Wenn Sie Ihre eigenen Eizellen verwenden, werden Sie zunächst mit synthetischen Hormonen behandelt, um Ihre Eierstöcke zu stimulieren, mehrere Eizellen anstelle der einzelnen Eizelle zu produzieren, die sich normalerweise jeden Monat entwickelt. Es ist wichtig, dass mehrere Eier produziert werden, da einige Eier möglicherweise nicht befruchtet werden oder sich nach der Befruchtung nicht entwickeln.

Dazu kann der Arzt das Medikament in verschiedenen Behandlungsstadien verschreiben:

  • Eierstockstimulation. Um die Eierstöcke zu stimulieren, wird allgemein empfohlen, dass Sie sich Injektionen mit follikelstimulierendem Hormon, luteinisierendem Hormon oder einer Kombination aus beiden spritzen. Dies wird dazu beitragen, mehr als ein Ei auf einmal zu produzieren.
  • Oozytenreifung. Nachdem sich die Eizellen gebildet haben und die Follikel für die Entnahme der Eizellen bereit sind (normalerweise zwischen acht und 14 Tagen), werden Ihnen Medikamente verschrieben, die die Reifung der Eizellen unterstützen.
  • vorzeitiger Eisprung; Möglicherweise werden Sie auch aufgefordert, Medikamente einzunehmen, die Ihren Körper daran hindern können, sich entwickelnde Eizellen zu früh freizusetzen.
  • Endometrium. Eine andere Kombination von Medikamenten kann am Tag der Eizellentnahme oder zum Zeitpunkt des Embryotransfers verschrieben werden. Sie erhalten Progesteronpräparate, um die Gebärmutterschleimhaut vorzubereiten und sie aufnahmefähiger für die Implantation zu machen.
  • Es kann ein bis zwei Wochen dauern, bis Ihr Körper die Eierstöcke aktiviert, bevor die Eizellen entnommen werden. Aber während Sie Medikamente einnehmen, sollten Sie alle zwei bis drei Tage Ihren Bluthormonspiegel überprüfen und einen Ultraschall für Messungen Ihrer Eierstöcke machen lassen. Dies hilft, das Wachstum der Follikel zu verfolgen – die mit Flüssigkeit gefüllten Säcke, in denen die Eier reifen, und festzustellen, ob die Eier zur Entnahme bereit sind.

Sie sollten wissen, dass der IVF-Zyklus zu diesem Zeitpunkt aus Gründen wie nicht genügend sich entwickelnden Follikeln, vorzeitigem Eisprung oder zu vielen Follikeln abgebrochen werden kann, was zu dem Risiko eines ovariellen Überstimulationssyndroms führen kann. Wenn Ihr Zyklus aus irgendeinem Grund nicht fortschreitet, kann Ihr Arzt empfehlen, Medikamente oder Dosen zu ändern, um ein besseres Ansprechen in zukünftigen Zyklen zu unterstützen.

2. Eierextraktion

Nachdem die Follikel bereit sind, erhalten Sie eine Freisetzungsdosis – eine Injektion, die den Eizellen hilft, vollständig zu reifen und sie auf die Befruchtung vorzubereiten. Die Eier sind 36 Stunden nach der Impfung zur Entnahme bereit.

3. Transvaginale Ultraschallaspiration

Vor einer transvaginalen Ultraschallaspiration (das übliche Verfahren zur Entnahme von Eizellen) werden Sie zunächst mit Medikamenten sediert. Typischerweise wird bei diesem Verfahren eine Ultraschallsonde in Ihre Vagina eingeführt, um einen Follikel zu identifizieren, dann wird eine dünne Nadel in eine Ultraschallführung geführt, um durch Ihre Vagina und Follikel zu gehen, um die Eier zu entnehmen.

Die gesammelten reifen Eier werden dann in einer Nährflüssigkeit aufbewahrt und inkubiert. Eier, die gesund und reif erscheinen, werden mit Sperma infundiert, um Embryonen zu erzeugen.

4. Spermienentnahme

Jetzt ist Ihr Partner an der Reihe, da er am selben Morgen, an dem er die Entnahme der Eizellen erwartet, um eine Samenprobe gebeten wird. In seltenen Fällen werden Methoden wie Hodenaspiration durch eine Nadel oder einen chirurgischen Eingriff durchgeführt, um Spermien direkt aus dem Hoden zu entnehmen. Die Spermien werden dann in einem Labor vom Sperma getrennt.

5. Befruchtung

Jetzt durchlaufen Ihre Eizellen die wichtigste Phase – die Befruchtung. Es kann durch zwei gängige Methoden implementiert werden. Die erste ist die Insemination, bei der gesunde Spermien und reife Eizellen gemischt und über Nacht inkubiert werden. Die andere ist die intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI), bei der ein Spermium direkt in jede reife Eizelle injiziert wird. ICSI wird häufig in Fällen eingesetzt, in denen die Qualität oder Anzahl des Samens ein Problem darstellt oder wenn Befruchtungsversuche in früheren IVF-Zyklen keine fruchtbaren Ergebnisse erbracht haben.

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6. Transfer von Embryonen oder Eierstöcken

Das nächste kritische Stadium ist nach drei Tagen, wenn sich einige der befruchteten Eizellen in vielzellige Embryonen verwandeln. Innerhalb von zwei weiteren Tagen hatten sie sich in Blastozysten verwandelt. An diesem Punkt entwickeln sie einen mit Flüssigkeit gefüllten Gewebehohlraum, der sich schließlich in die Plazenta und das Baby trennt.

Nachdem Sie die oben genannten Phasen durchlaufen haben, erreichen Sie das Stadium, in dem der Embryo schließlich in Ihre Gebärmutter übertragen werden kann. Dies geschieht in der Regel zwei bis sechs Tage nach der Eizellentnahme. Auch hier erhalten Sie ein leichtes Beruhigungsmittel. Für den Patienten ist der Eingriff jedoch in der Regel schmerzfrei. Der Arzt führt einen langen, dünnen, flexiblen Schlauch, der als Katheter bezeichnet wird, in die Vagina, durch den Gebärmutterhals und in die Gebärmutter ein. Am Ende des Katheters wird eine Spritze angebracht, die einen oder mehrere in der Flüssigkeit suspendierte Embryonen enthält. Bei Erfolg nistet sich der Embryo innerhalb von sechs bis zehn Tagen nach Entnahme der Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut ein.

Warum ist eine Kinderwunschbehandlung gut für Sie?

Wenn Sie seit einigen Jahren versuchen, schwanger zu werden, aber Ihre Bemühungen vergeblich waren, dann ist es an der Zeit, eine IVF-Behandlung in Betracht zu ziehen. Auch diejenigen, die aufgrund von Problemen wie Eisprung oder Eizellqualität, blockierten Eileitern, Endometriose, Uterusmyomen, ungeklärter Unfruchtbarkeit und vielem mehr nicht schwanger werden konnten, können die Behandlung durchführen. Es ist eines der besten heute verfügbaren medizinischen Verfahren, das Ihnen helfen kann, schwanger zu werden und Ihr Baby bis zur vollen Geburt auszutragen. Tatsächlich wird es als primäre Behandlung von Unfruchtbarkeit bei Frauen über 40 Jahren angeboten. Wenn Ihr Partner Probleme mit einer niedrigen Spermienzahl hat oder wenn Sie Spendereizellen für die Empfängnis verwenden, ist dies eine der besten verfügbaren Behandlungen.

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Was ist eine IVF-Behandlung für die Schwangerschaft?

IVF ist zu einer der beliebtesten Behandlungen für Paare mit Fruchtbarkeitsproblemen oder genetischen Problemen geworden. Abhängig von den diagnostizierten Problemen können beide Partner an die Behandlung herangehen und Eltern werden.

Wie hilft der IVF-Prozess bei der Behandlung einer Frau?

Es ist wichtig, die Ursache der Fruchtbarkeitsprobleme einer Frau vor Beginn der Behandlung zu ermitteln. In einigen Fällen kann die Ursache oder Ursache völlig unbekannt sein. Finden Sie einige der Ursachen und Behandlungen von Unfruchtbarkeitsproblemen bei Frauen heraus:

1. Probleme mit dem Eisprung

Wenn Sie Probleme mit dem Eisprung haben und PCOS festgestellt wird, werden bestimmte Medikamente verschrieben, um die Eierstöcke zur Freisetzung von Eiern zu stimulieren oder PCOS zu behandeln.

2. Unerklärliche Sterilität

Wenn eine Behandlung bisher die Ursache der Unfruchtbarkeit nicht feststellen konnte, werden Sie möglicherweise mit Medikamenten wie Clomifen, Hormoninjektionen usw. behandelt.

3. Blockierte oder beschädigte Eileiter

Im Falle eines blockierten oder beschädigten Eileiters kann die Behandlung eine Eileiteroperation umfassen. Wenn eine leichte bis mittelschwere Endometriose als Hauptursache für Unfruchtbarkeit festgestellt wird, umfasst die Behandlung eine laparoskopische Operation, um das Wachstum von Endometriumgewebe zu entfernen. Endometriose ist das Ergebnis der Implantation und des Wachstums von Gebärmuttergewebe außerhalb der Gebärmutter. Dies beeinträchtigt die Funktion der Gebärmutter, der Eierstöcke und der Eileiter. Sie könnten auch Uterusmyome haben, die gutartige Wucherungen in der Gebärmutterwand sind und die Einnistung einer befruchteten Eizelle beeinträchtigen können.

Wie hilft der IVF-Prozess bei der Behandlung eines Mannes?

Bei Männern können eine unterdurchschnittliche Spermienzahl, eine schlechte Spermienbeweglichkeit oder Anomalien in Größe und Form der Spermien eine Herausforderung für die Spermien darstellen, eine Eizelle zu befruchten. Wenn solche Probleme festgestellt werden, kann es empfehlenswert sein, zuerst eine Insemination zu versuchen, bei der Ihr Sperma gesammelt wird, und sich dann darauf zu konzentrieren, die Anzahl gesunder Spermien zu erhöhen, die für die Insemination benötigt werden.

Wie lange dauert es, durch IVF schwanger zu werden?

Es dauert ungefähr vier bis sechs Wochen, um einen IVF-Zyklus abzuschließen. Normalerweise werden Sie 12 Tage bis zwei Wochen nach der Eizellentnahme aufgefordert, Bluttests durchzuführen, um eine Schwangerschaft festzustellen.

Wie hoch ist die Erfolgsrate der IVF?

Für jedes Paar, das sich entscheidet, den IVF-Weg einzuschlagen, um eine Familie zu gründen, lautet die primäre Frage: „Wie erfolgreich ist IVF?“. Es ist schwierig, eine endgültige Antwort auf diese Frage zu erhalten, da die Erfolgsrate der IVF-Behandlung je nach Ursache, einschließlich Unfruchtbarkeit und Alter, variiert. Jüngere Frauen haben normalerweise gesündere Eier und höhere Erfolgsraten. Laut der neuesten Studie liegen die Geburtenraten aus einem einzigen IVF-Zyklus mit weiblichen Eizellen zwischen 30 % und 40 % für Frauen ab 34 Jahren. Die Preise sinken stetig, sobald Sie das 35. Lebensjahr überschritten haben. Neben dem Zustand des Fötus sind auch die Fortpflanzungsgeschichte, Lebensstilfaktoren wie Rauchen und Fettleibigkeit Faktoren, die zum Erfolg der IVF beitragen.

Vor- oder Nachteile der In-vitro-Fertilisation

Es gibt immer Bedenken, wenn man sich einem medizinischen Eingriff unterzieht. Daher ist es auch normal, sich vor einer IVF-Behandlung Sorgen zu machen. Daher ist es wichtig, die Vor- und Nachteile zu verstehen, bevor Sie fortfahren.

Vorteile von IVF?

  • wissenschaftlich bewiesen : Die In-vitro-Fruchtbarkeitsbehandlung ist das älteste Verfahren der assistierten Reproduktionstechnologie und wurde von Forschern durch ihre groß angelegten Studien an Kindern, die mit dieser Methode gezeugt wurden, validiert.
  • Verbesserte Verfahren: Seit seiner Erfindung gab es Bemühungen von Forschern, die Techniken zu verbessern und zu verbessern. Beispielsweise können Sie durch genetische Tests – sogenannte genetische Präimplantationsdiagnostik oder genetisches Präimplantationsscreening – sicher sein, dass der während der Behandlung verwendete Embryo frei von bekannten genetischen Markern ist.
  • Steuerung: IVF ermöglicht Vätern mit strengen zeitlichen Anforderungen aufgrund beruflicher oder privater Verpflichtungen aufgrund ihres hochgradig medizinisch überwachten Verfahrens den Zeitpunkt der Schwangerschaft und Entbindung zu bestimmen.
  • Es besteht kein KrebsrisikoJüngste Studien haben bewiesen, dass es keinen Zusammenhang zwischen ovulationsinduzierenden Fruchtbarkeitsmedikamenten und Krebs gibt. In frühen Studien gab es einige Bedenken, die die Exposition gegenüber Fruchtbarkeitsmedikamenten mit einem höheren Risiko für Eierstockkrebs oder andere Krebsarten in Verbindung brachten. Das hat sich nun aber als falsch erwiesen.

Nachteile der IVF?

  • erfolgloser Zyklus: Auch nachdem Sie sich für die Behandlung entschieden haben, setzen Sie nicht alle Hoffnungen auf den Erfolg. Der Erfolg der IVF-Behandlung ist nicht garantiert, und Sie können am Ende mehr als eine Behandlung durchlaufen, bevor Sie das Ergebnis erhalten.
  • kostspieliges Verfahren: IVF ist ein monetär kostspieliges Verfahren. Am besten gehen Sie mit einer klaren Vorstellung aller mit der Behandlung verbundenen Kosten vor.
    Führt zu Stress: Der gesamte Prozess des Testens und Verabreichens von Fruchtbarkeitsmedikamenten kann emotional und körperlich anstrengend sein, da Sie den Arzt mehrmals für einen IVF-Zyklus aufsuchen müssen.
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Was sind die Risiken einer IVF-Behandlung?

Mit der IVF-Behandlung sind einige Risiken verbunden, wie z.

1. Mehrlingsschwangerschaft

Wenn mehr als ein Fötus in Ihre Gebärmutter eingesetzt wird, besteht die Möglichkeit von Zwillingen oder mehr. Obwohl dies für einige Paare, die Zwillinge zeugen möchten, ideal erscheinen mag, beachten Sie bitte auch, dass mehrere Föten das Risiko einer Fehlgeburt und anderer Komplikationen wie vorzeitiger Wehen erhöhen.

2. Eileiterschwangerschaft

Beachten Sie, dass das IVF-Verfahren das Risiko einer Eileiterschwangerschaft birgt. Dies soll passieren, wenn sich das befruchtete Ei an einer anderen Stelle als in der Gebärmutter festsetzt. Da die Eileiter einen Embryo nicht richtig tragen können, kann sich ein befruchtetes Ei nicht richtig entwickeln. Das Risiko einer Eileiterschwangerschaft ist bei Frauen mit geschädigten Eileitern besonders hoch.

3. Risiko eines ovariellen Überstimulationssyndroms (OHSS)

OHSS kann auftreten, wenn der Körper einer Frau stark auf Fruchtbarkeitsmedikamente reagiert und zu viele Eier produziert, wodurch die Eierstöcke geschwollen und schmerzhaft werden. In seltenen Fällen kann dies auch lebensbedrohlich sein und die Frau muss umfassend überwacht werden.

4. Mögliche Risiken für das Kind

Es wird angenommen, dass durch IVF geborene Babys eher zu früh geboren werden oder ein niedriges Geburtsgewicht haben. Experten haben jedoch nicht genügend Beweise, um zu beweisen, ob das Risiko von Unfruchtbarkeitsproblemen wie dem Alter oder von Behandlungen herrührt.

Nebenwirkungen der IVF-Behandlung

Die IVF-Behandlung ist nicht ganz frei von Nebenwirkungen. Eltern sollten über mögliche Nebenwirkungen der Behandlung informiert werden:

  • Kurz nach dem Eingriff können Sie eine kleine Menge klarer oder blutiger Flüssigkeit ausscheiden. Dies geschieht, weil der Gebärmutterhals vor dem IVF-Embryotransfer gescannt wird.
  • Sie können aufgrund erhöhter Östrogenspiegel empfindliche Brüste haben, begleitet von leichten Blähungen, Krämpfen und Verstopfung.
  • Die Verwendung von injizierbaren Fruchtbarkeitsmedikamenten zur Auslösung des Eisprungs kann zu OHSS führen, bei dem die Eierstöcke anschwellen und schmerzhaft werden. Sie können leichte Bauchschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Erbrechen undDurchfall.

Was kostet die IVF-Behandlung?

IVF-Kosten sind hoch. Es kann das pro Zyklus überschreiten, einschließlich Arzthonorar, Injektionen und Medikamentenkosten. Da die Chancen, dass die IVF beim ersten Mal funktioniert, bei Frauen unter 46 nur etwa 30 % und bei Frauen zwischen 12 und 40 nur 43 % betragen, hängen die endgültigen Kosten von Ihrem gewählten Behandlungsprogramm und den darin enthaltenen Elementen ab.

Wie verwende ich den IVF-Schwangerschaftsrechner?

Es gibt viele IVF-Rechner online, die helfen können, das Fälligkeitsdatum der IVF genauer zu berechnen. Sie können einfach die Informationen eingeben, die der erste Tag Ihrer letzten Menstruation, der Tag des Eisprungs, die Eizellentnahme, die Insemination, das Datum des 3-tägigen Embryotransfers oder das 5-tägige Datum des Embryotransfers sein können.

Erfolgsgeschichten der IVF-Behandlung

Die assistierte Reproduktionstechnologie hat vielen Paaren auf der ganzen Welt geholfen, schwanger zu werden und das kostbare Geschenk des Lebens zu genießen. Es gibt unzählige Erfolgsgeschichten, die Paare inspirieren, die sich dem Eingriff unterziehen und ihren langjährigen Kinderwunsch erfüllen möchten.

Die häufigsten Beispiele stammen von Paaren, die das Alter überschritten haben, das traditionell als angemessen für ein Kind angesehen wird. IVF hat Trost spenden können, indem sie eine 58-jährige Landfrau erfolgreich geschwängert und damit nicht nur ihren Wunsch nach Mutterschaft, sondern auch die damit verbundene gesellschaftliche Akzeptanz erfüllt hat.

In einem anderen Fall versuchten Davina und Barry, ein in Boston, USA, lebendes Ehepaar, seit einiger Zeit schwanger zu werden. Sie wurden zur Verzweiflung getrieben, nachdem mehrere IUI-Runden fehlgeschlagen waren. IVF war in diesem komplexen Fall erfolgreich, und nach einer erfolgreichen Geburt widmete sich das Paar der Sache, Paaren zu helfen, die mit Unfruchtbarkeitsproblemen konfrontiert sind, um das Problem rechtzeitig zu erkennen und zu behandeln.

IVF kam auch zur Rettung von Ashley und John, einem Paar, das beim ersten Versuch schwanger wurde und gesunde Zwillinge zur Welt brachte. Sie überwanden das polyzystische Ovarialsyndrom, das das Haupthindernis auf ihrem Weg, Eltern zu werden, war. PCOS ist zu einer häufigen Ursache für Unfruchtbarkeit bei jungen Frauen geworden, und IVF kann helfen, dies anzugehen.

Geben Sie daher die Hoffnungen, Ihr Baby zu bekommen, nicht auf, bevor Sie das IVF-Verfahren ausprobieren. Möge es Ihr Leben verändern und Ihnen das Glück bringen, das Sie so dringend seit Jahren erleben mussten الآن.

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