Präeklampsie stellt eine Bedrohung für Mutter und Fötus dar, Ursachen und Behandlung

Präeklampsie: Risikofaktoren und Präventionsmaßnahmen

Toxizität Schwangerschaft Wenn Sie während der Schwangerschaft oder nach der Geburt hohen Blutdruck oder Eiweiß im Urin haben, können Sie auch niedrige Gerinnungsfaktoren (Blutplättchen) in Ihrem Blut oder Anzeichen von Nieren- oder Leberproblemen haben.

Niedrige Proteinspiegel im Urin gelten als normal oder weisen auf eine leichte Infektion mit Präeklampsie hin, bei hohen Proteinspiegeln im Urin jedoch auf eine schwere Präeklampsie.

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Präeklampsie stellt eine Gefahr für Mutter und Fötus dar

Präeklampsie tritt in der Regel nach der 5. Schwangerschaftswoche auf, in einigen Fällen jedoch auch früher oder nach der Geburt. Bei dieser Erkrankung löst Bluthochdruck Anfälle aus. Präeklampsie tritt während der Schwangerschaft oder selten nach der Geburt auf. Etwa XNUMX Prozent aller schwangeren Frauen entwickeln eine Albuminurie.

Ursachen von Präeklampsie

Ärzte können noch keine einzelne Ursache für Präeklampsie identifizieren, aber einige mögliche Ursachen werden untersucht.Diese Faktoren umfassen: 

  • Genetische Faktoren
  • Gefäßprobleme
  • Autoimmunerkrankungen

Präeklampsie ist gekennzeichnet durch Bluthochdruck, der während der Schwangerschaft und selten nach der Geburt auftritt.Es können auch andere Befunde wie Protein im Urin vorliegen.

Ärzte wissen nicht genau, was Präeklampsie verursacht, aber es wird angenommen, dass sie durch eine abnormale Bildung und Funktion der Plazenta verursacht wird. Sie können erklären, wie Präeklampsie-Symptome auftreten können.

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Hypertonie 

Präeklampsie ist, wenn der Blutdruck oder die Kraft des Blutes auf die Wände Ihrer Arterien hoch genug wird, um Ihre Arterien und andere Blutgefäße zu schädigen.

Arterielle Schäden können den Blutfluss einschränken, was zu einem Anschwellen der Blutgefäße in Ihrem Gehirn und bei Ihrem heranwachsenden Kind führen kann.Wenn ein abnormaler Blutfluss durch die Gefäße die Funktionsfähigkeit Ihres Gehirns beeinträchtigt, können Krampfanfälle auftreten.

Urinprotein

Eine Präeklampsie beeinträchtigt normalerweise die Nierenfunktion. Protein im Urin, auch bekannt als Proteinurie, ist ein häufiges Anzeichen für die Erkrankung. Jedes Mal, wenn Sie einen Termin bei Ihrem Arzt vereinbaren, wird Ihr Urin möglicherweise auf Protein untersucht.

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Normalerweise filtern die Nieren Abfallprodukte aus dem Blut.Die Nieren versuchen jedoch, Nährstoffe wie Eiweiß im Blut zu halten, um sie an den Körper umzuverteilen.Wenn die Filter der Nieren, die sogenannten Glomeruli, beschädigt sind, kann Eiweiß durchsickern sie und werden mit dem Urin ausgeschieden.

Es gibt auch Risikofaktoren, die die Wahrscheinlichkeit einer Präeklampsie erhöhen können, und dazu gehören: 

Nichts kann eine Präeklampsie jemals verhindern.Ärzte empfehlen möglicherweise, dass einige Frauen nach den ersten drei Monaten Aspirin für Babys einnehmen, um sie zu verhindern.

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Eine frühzeitige und konsequente Schwangerschaftsvorsorge kann Ihrem Arzt helfen, Präeklampsie früher zu diagnostizieren und Komplikationen zu vermeiden. Wenn Sie die Diagnose stellen, kann Ihr Arzt Sie bis zu Ihrem Fälligkeitsdatum ordnungsgemäß überwachen.

Präeklampsie-Symptome

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Sie möglicherweise keine Symptome einer Schwangerschaftsfehlgeburt bemerken.Wenn Sie bestimmte Symptome entwickeln, sind einige der häufigsten Symptome:

  • Kopfschmerzen kontinuierlich
  • Abnormale Schwellung in Ihren Händen
  • Plötzliche Veränderungen der Gewichtszunahme
  • Vision ändert sich
  • Schmerzen im oberen rechten Teil des Bauches

 

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Während einer körperlichen Untersuchung stellt Ihr Arzt möglicherweise fest, dass Ihr Blutdruck 140/90 mm Hg oder höher ist. Urin- und Bluttests können auch Protein in Ihrem Urin, abnormale Leberenzyme und niedrige Blutplättchenspiegel zeigen.

Zu diesem Zeitpunkt kann Ihr Arzt einen Nicht-Stresstest durchführen, um den Fötus zu überwachen. Ein Nicht-Stress-Test ist ein einfacher Test, der misst, wie sich die Herzfrequenz des Fötus während der Bewegung des Fötus ändert. Es kann auch ein Ultraschall durchgeführt werden, um den Flüssigkeitsspiegel zu überprüfen. und die Gesundheit des Fötus.

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Präeklampsie-Diagnose 

Wenn Sie bereits eine Präeklampsie diagnostiziert haben oder eine Vorgeschichte haben, wird Ihr Arzt Tests anordnen, um festzustellen, ob die Präeklampsie wieder aufgetreten ist oder sich verschlimmert hat.

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Wenn Sie keine Präeklampsie haben, wird Ihr Arzt Tests auf Präeklampsie und andere anordnen, um die Ursache Ihrer Anfälle zu bestimmen. Diese Tests können umfassen: 

Bluttests: Ihr Arzt kann verschiedene Arten von Bluttests anordnen, um Ihren Zustand zu beurteilen. Diese Tests umfassen ein großes Blutbild, das die Anzahl der roten Blutkörperchen in Ihrem Blut misst, und eine Thrombozytenzahl, um zu sehen, wie gut Ihr Blut gerinnt helfen, die Nieren- und Leberfunktion zu überprüfen.

Kreatinin-Test: Kreatinin ist ein Abfallprodukt, das von den Muskeln produziert wird. Ihre Nieren müssen den größten Teil des Kreatinins aus dem Blut filtern, aber wenn die Glomeruli beschädigt sind, verbleibt das überschüssige Kreatinin im Blut.

Zu viel Kreatinin im Blut kann auf eine Präeklampsie hinweisen, tritt jedoch nicht immer auf.

Urintests: Ihr Arzt kann Urintests anordnen, um das Vorhandensein und die Rate der Proteinausscheidung zu überprüfen.

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Präeklampsie-Behandlung 

Geburt : Die empfohlene Behandlung einer Toxikose während der Schwangerschaft ist die Geburt des Babys. In den meisten Fällen verhindert dies das Fortschreiten der Krankheit. Entbindung Wenn Sie 37 Wochen oder später sind, kann Ihr Arzt über vorzeitige Wehen entscheiden. Zu diesem Zeitpunkt hat das Baby genug gewachsen und gilt nicht als verfrüht.Zu früh.

Wenn Sie vor der 37. Schwangerschaftswoche eine Präeklampsie hatten, wird Ihr Arzt bei der Festlegung des Geburtszeitpunkts Ihre Gesundheit und die Ihres Babys berücksichtigen.Dies hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich des Gestationsalters Ihres Babys, ob die Wehen begonnen haben oder nicht und wie schwer die Krankheit ist .Geburt und Plazentastatus.

Andere Behandlungen: Während der Schwangerschaft können Ihnen in einigen Fällen Medikamente zur Senkung des Blutdrucks oder zur Vorbeugung von Krampfanfällen, einer möglichen Komplikation einer Präeklampsie, verabreicht werden.

Ihr Arzt möchte möglicherweise, dass Sie zur sorgfältigeren Überwachung ins Krankenhaus eingeliefert werden.Sie erhalten möglicherweise intravenöse (IV) Medikamente zur Senkung des Blutdrucks oder Steroidinjektionen, damit die Lungen Ihres Kindes schneller wachsen.

Anzeichen einer schweren Präeklampsie sind: 

  • Veränderungen der fetalen Herzfrequenz
  • Bauchschmerzen
  • Zaubersprüche
  • Eingeschränkte Nieren- oder Leberfunktion
  • Flüssigkeit in der Lunge
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Wenn Sie während der Schwangerschaft ungewöhnliche Anzeichen oder Symptome bemerken, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen.Ihre Hauptsorge sollte Ihre Gesundheit und die Ihres Babys sein.

Behandlungen nach der Geburt: Sobald das Baby geboren ist, sollten die Symptome der Präeklampsie verschwinden.Nach Angaben des American College of Obstetricians and Gynecologists haben die meisten Frauen auch 48 Stunden nach der Geburt normale Blutdruckwerte.

Untersuchungen haben ergeben, dass bei den meisten Frauen mit Präeklampsie die Symptome verschwinden und sich die Leber- und Nierenfunktion innerhalb weniger Monate wieder normalisiert. Blutdruck Wieder einige Tage nach der Geburt Aus diesem Grund ist es wichtig, auch nach der Geburt Ihres Babys eng mit Ihrem Arzt zu sprechen und den Blutdruck regelmäßig zu kontrollieren.

Obwohl selten, kann nach einer normalen Schwangerschaft eine Präeklampsie in der Wochenbettzeit auftreten. Daher sollten Sie auch nach einer unkomplizierten Schwangerschaft Ihren Arzt aufsuchen, wenn Sie ein junges Baby bekommen und die oben genannten Symptome bemerken.

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Präeklampsie Komplikationen 

Präeklampsie ist eine sehr ernste Erkrankung, die unbehandelt sowohl für die Mutter als auch für das Baby lebensbedrohlich sein kann.Andere Komplikationen können sein: 

  • Blutungsprobleme aufgrund niedriger Thrombozytenwerte
  • Plazentaablösung (Abschneiden der Plazenta von der Gebärmutterwand)
  • Nierenversagen
  • Lungenödem
  • Leberversagen
  • Komplikationen für das Baby können auch auftreten, wenn vorzeitige Wehen aufgrund von Bemühungen zur Auflösung der Präeklampsie stimuliert werden.

 

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Präeklampsie stellt eine Bedrohung für Mutter und Fötus dar, Ursachen und Behandlung

 

Während der Schwangerschaft ist es wichtig, Sie und Ihr Baby so gesund wie möglich zu halten. Dazu gehören eine gesunde Ernährung, die Einnahme von pränatalen Vitaminen mit Folsäure und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen.

Aber auch bei richtiger Pflege können während der Schwangerschaft oder nach der Geburt manchmal unvermeidliche Erkrankungen wie Präeklampsie auftreten. Dies kann für Sie und Ihr Baby gefährlich sein.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, was Sie tun können, um Ihr Präeklampsie-Risiko zu verringern, und über die Warnzeichen. Er oder sie kann Sie gegebenenfalls zur weiteren Behandlung an einen Spezialisten für Mutter- und Fetalmedizin überweisen.

Quelle: Eklampsie

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