Molenschwangerschaft oder Molarenschwangerschaft, warum passiert es und was sind die Risiken?

Molarenschwangerschaft und was nach der Behandlung zu beachten ist

Eine Molenschwangerschaft wird im Englischen „Molar Pregnancy“ auch Molarenschwangerschaft genannt, eine Schwangerschaft tritt in der Regel nach der Befruchtung der Eizelle und ihrem Eintritt in die Eizelle auf Gebärmutter Manchmal können diese sensiblen Anfangsstadien jedoch verwechselt werden: Die Schwangerschaft bei einer partiellen Molarenschwangerschaft ist abnormal, so dass weder ein gesunder Fötus noch ein gesunder Fötus gebildet wird. Plazenta normal.

Wenn dies passiert, kann die Schwangerschaft nicht so verlaufen, wie sie sollte - und dies kann herzzerreißend sein, obwohl es keine Schuld hat. Eine partielle Molenschwangerschaft tritt auf, wenn sich die Plazenta nicht normal entwickelt. Stattdessen bildet sich ein Tumor in der Gebärmutter und verursacht die Plazenta ist eine Ansammlung von flüssigkeitsgefüllten Bläschen, auch Zysten genannt.

 

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Molenschwangerschaft oder Molarenschwangerschaft, warum passiert es und was sind die Risiken?

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Bei etwa 1 von 1000 Schwangerschaften (0.1 Prozent) besteht das Risiko einer partiellen Molenschwangerschaft Schwangerschaft Sie hält nicht lange an, da die Plazenta das Baby in der Regel gar nicht ernähren oder wachsen kann und kann in seltenen Fällen auch zu gesundheitlichen Risiken für die Mutter führen.

Eine partielle Molarenschwangerschaft wird auch als trophoblastisches Gestationsneoplasma bezeichnet. Sie können Schwangerschaftskomplikationen haben, auch wenn Sie zuvor eine typische Schwangerschaft hatten. Die gute Nachricht - Sie können nach einer partiellen Molarenschwangerschaft eine ganz normale und erfolgreiche Schwangerschaft haben.

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Vollständige Molarenschwangerschaft vs. partielle Molarenschwangerschaft 

Es gibt zwei Arten von Molenschwangerschaften, beide haben den gleichen Ausgang, also ist die eine weder besser noch schlechter als die andere Beide Arten sind in der Regel gutartig - sie verursachen keinen Krebs.

Eine vollständige Molarenschwangerschaft tritt auf, wenn nur Plazentagewebe in der wächst Gebärmutter , Es gibt überhaupt keine Anzeichen des Fötus.

Bei einer partiellen Molarenschwangerschaft sind die Plazenta und etwas fetales Gewebe vorhanden, aber das fetale Gewebe ist unvollständig und kann sich nicht zu einem vollwertigen Baby entwickeln.

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Ursachen einer Molenschwangerschaft 

Sie können nicht kontrollieren, ob Sie eine Backenzahnschwangerschaft haben oder nicht, nicht weil Sie etwas getan haben, es kann Frauen aller Rassen, Altersgruppen und Hintergründe passieren.

Manchmal passiert es aufgrund der Vermischung auf genetischer Ebene – DNA Die meisten Frauen tragen Hunderttausende von Eiern, von denen sich einige möglicherweise nicht richtig bilden.

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Gelegentlich kommt es vor, dass das unvollständige (leere) Ei vom Spermium befruchtet wird, es landet mit Genen vom Vater, aber keines von der Mutter, dies kann zu einer Molenschwangerschaft führen.

Ebenso kann ein unvollständiges Spermium – oder mehr als ein Spermium – eine gute Eizelle befruchten, was auch zu einer Molenschwangerschaft führen kann.

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Risikofaktoren  

Es gibt einige Risikofaktoren für eine Molenschwangerschaft und dazu gehören: 

Das Alter , Obwohl es jedem passieren kann, ist es wahrscheinlicher, dass Sie eine Molenschwangerschaft haben, wenn dies der Fall ist Schwangerschaft nach dreißig Das heißt, wenn Sie über 30 Jahre alt oder jünger als 20 Jahre alt sind.

Datum , Wenn Sie in der Vergangenheit eine Molenschwangerschaft hatten, ist es wahrscheinlicher, dass Sie eine weitere Schwangerschaft des gleichen Typs haben (aber auch hier - Sie können auch eine erfolgreiche Schwangerschaft haben).

 

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Risikofaktoren für eine Molenschwangerschaft

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Symptome einer Molenschwangerschaft 

Es mag auf den ersten Blick wie eine typische Schwangerschaft erscheinen, aber Sie haben wahrscheinlich bestimmte Anzeichen und Symptome, die darauf hinweisen, dass etwas anders ist, wie zum Beispiel:

Blutung: hast du vielleicht Blutung Hellrot bis dunkelbraun im ersten Trimester (bis zu 13 Wochen), dies ist wahrscheinlicher, wenn Sie eine ausgewachsene Molenschwangerschaft hatten. Die Blutung kann traubenartige Zysten (Gewebeklumpen) aufweisen.

Hohes hCG-Hormon mit schwerer Übelkeit und Erbrechen: hCG wird von der Plazenta gebildet, die dafür verantwortlich ist, vielen schwangeren Frauen eine bestimmte Menge an zu geben Übelkeit Erbrechen;

Bei einer Molenschwangerschaft kann mehr Plazentagewebe vorhanden sein als sonst. Höhere hCG-Werte können zu schwerer Übelkeit und Erbrechen führen.

Beckenschmerzen und Druck: Das Gewebe darin wächst schneller als es sollte, insbesondere in Das zweite Trimester der Schwangerschaft Ihr Bauch kann in diesem frühen Stadium der Schwangerschaft sehr groß erscheinen, schnelles Wachstum kann auch Druck und Schmerzen verursachen.

Ihr Arzt kann auch andere Anzeichen einer Molarenschwangerschaft feststellen, wie zum Beispiel: 

  • Eklampsie
  • Eierstockzyste
  • Anämie
  • Hyperthyreose 
  • Diagnose einer Molenschwangerschaft

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Manchmal wird eine Molarenschwangerschaft diagnostiziert, wenn Sie regelmäßig zu einem Schwangerschaftsultraschall gehen. In anderen Fällen wird Ihr Arzt Untersuchungen und Bluttests verschreiben, wenn Sie Symptome haben, die durch eine Molarenschwangerschaft verursacht werden können.

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Ein Ultraschall des Beckens bei einer Molenschwangerschaft zeigt normalerweise eine traubenartige Ansammlung von Blutgefäßen und Geweben. Ihr Arzt kann auch andere bildgebende Verfahren empfehlen – wie z. B. eine MRT- und CT-Untersuchung – um die Diagnose zu bestätigen.

Eine Molenschwangerschaft, auch wenn sie an sich nicht gefährlich ist, kann Krebs entwickeln. Hohe hCG-Spiegel im Blut können ein Zeichen für eine Molarenschwangerschaft sein.

Einige Molarenschwangerschaften erhöhen möglicherweise den hCG-Spiegel nicht – ein erhöhter hCG-Wert wird auch durch andere Standard-Schwangerschaften verursacht, wie z.

Molekulare Schwangerschaftsbehandlung 

Eine Molenschwangerschaft kann nicht zu einer normalen und gesunden Schwangerschaft heranwachsen. Sie müssen sich einer Behandlung unterziehen, um Komplikationen zu vermeiden. Dies kann nach der anfänglichen Freude über ein positives Schwangerschaftsergebnis eine wirklich schwierige Nachricht sein. Mit der richtigen Behandlung können Sie weiterhin erfolgreich sein Schwangerschaft und ein gesundes Baby.

 

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Molekulare Schwangerschaftsbehandlung

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Ihre Behandlung kann einen oder mehrere der folgenden Schritte umfassen: 

Dilatation und Kürettage (D&C): Bei diesem Verfahren entfernt Ihr Arzt die Molarenschwangerschaft, indem er die Öffnung der Gebärmutter (Zervix) erweitert und ein Vakuum verwendet, um schädliches Gewebe zu entfernen.

Vor diesem Eingriff wird eine örtliche Betäubung durchgeführt.Während die Dilatation und Kürettage bei anderen Erkrankungen manchmal ambulant in einer Arztpraxis durchgeführt werden, wird sie bei einer Molarenschwangerschaft normalerweise in einem Krankenhaus als stationäre Operation durchgeführt.

Chemotherapeutika: Wenn Ihre Molarenschwangerschaft in eine ernstere Kategorie fällt – aufgrund der Möglichkeit von Krebs oder weil Sie aus irgendeinem Grund Schwierigkeiten hatten, eine angemessene Versorgung zu erhalten – können Sie nach der Dilatation und Kürettage eine Chemotherapie erhalten, höchstwahrscheinlich, wenn Ihre hCG-Werte nicht mit der Zeit abgenommen.

Hysterektomie : Hysterektomie ist eine Operation, bei der die gesamte Gebärmutter entfernt wird. Wenn Sie nicht erneut schwanger werden möchten, können Sie diese Option wählen. Für diesen Eingriff wird eine Vollnarkose verwendet.

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Eine Hysterektomie ist keine übliche Behandlung einer Molenschwangerschaft. Wenn Sie eine Rh-negative Blutgruppe haben, erhalten Sie im Rahmen der Behandlung ein Medikament namens RhoGAM. Dies verhindert einige Komplikationen im Zusammenhang mit der Entwicklung von Antikörpern. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Blutgruppe A-, O-, B- oder AB- haben.

Betreuung nach der Behandlung: Nachdem Ihr schwangerer Backenzahn entfernt wurde, sind weitere Blutuntersuchungen und Überwachungen erforderlich. Es ist sehr wichtig sicherzustellen, dass kein Backenzahngewebe in der Gebärmutter zurückbleibt.

In seltenen Fällen kann Clustergewebe wachsen und einige Krebsarten verursachen.Ihr Arzt wird Ihre hCG-Werte überprüfen und Sie bis zu einem Jahr nach der Behandlung scannen.

Spätere Behandlung: Auch hier sind Krebserkrankungen aufgrund einer Molenschwangerschaft selten, und die meisten sind auch sehr gut behandelbar und haben eine Überlebensrate von bis zu 90 Prozent.Bei einigen Krebsarten benötigen Sie möglicherweise eine Chemo- und Strahlentherapie.

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Nachbehandlung der Molenschwangerschaft

Wenn Sie vermuten, schwanger zu sein, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt.Wie bei vielen anderen Dingen ist der beste Weg, um Komplikationen bei einer Backenzahnschwangerschaft zu vermeiden, wenn Sie so schnell wie möglich diagnostiziert und behandelt werden.

Gehen Sie nach der Behandlung für alle Nachsorgetermine zu Ihrem Arzt.Am besten warten Sie bis zu einem Jahr nach der Behandlung mit einer erneuten Schwangerschaft, da eine Schwangerschaft alle seltenen, aber möglichen Komplikationen nach einer Molenschwangerschaft maskieren kann.

Es ist wahrscheinlich sicher für Sie, wieder schwanger zu werden und ein Baby zu bekommen.Wissen Sie auch, dass Krebs und Komplikationen einer Backenzahnschwangerschaft sehr selten sind.

Tatsächlich rät die School of Medicine der University of Pennsylvania, dass frühere Molarenschwangerschaften oder andere Risikofaktoren für die Entwicklung verwandter Karzinome keine Familienplanung in Betracht ziehen sollten.

Eine schnelle Molarenschwangerschaft ist keine Seltenheit, kann aber Frauen jeden Alters und jeder Herkunft passieren.Eine Molarenschwangerschaft kann eine lange und emotional belastende Erfahrung sein.

Die Behandlung und die Wartezeit können sich auch auf Ihre emotionale, geistige und körperliche Gesundheit auswirken. Es ist wichtig, dass Sie sich die Zeit nehmen, um auf gesunde Weise über jede Art von Schwangerschaftsverlust zu trauern die nicht allzu ferne Zukunft.

Quelle: Molarenschwangerschaft: Was Sie wissen müssen

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