Wie man GERD kontrolliert, von einem Gastroenterologen

GERD ist eine langfristige Verdauungsstörung, die durch den häufigen Fluss von saurem Mageninhalt in die Speiseröhre gekennzeichnet ist, einen hohlen Schlauch, der den Rachen mit dem Magen verbindet.

Wenn Sie Nahrung schlucken, ziehen sich die Wände der Speiseröhre oder der Nahrungsröhren rhythmisch zusammen, um die Nahrung in den Rachen und in den Magen zu drücken.

Das untere Ende der Speiseröhre, wo sie auf den Magen trifft, ist ein Muskelring, der als unterer Ösophagussphinkter (LES) bezeichnet wird. Der LES fungiert als Ventil zwischen der Speiseröhre und dem Magen. Halten Sie es immer fest verschlossen, außer damit aufgenommene Lebensmittel in den Magen gelangen können.

Das Schließen des LES-Muskels ist wichtig, um zu verhindern, dass der Mageninhalt zurück in die Nahrungsröhre wandert.

So kontrollieren Sie den Reflux der Speiseröhre, von einem Gastroenterologen – %categories

Wie kommt es zu GERD?

passieren oder auftreten GERD Wenn die Schließmuskeln schwach werden oder nicht mehr richtig schließen können. Durch diese Fehlfunktion können Magensäure und Verdauungssäfte vom Magen in die Speiseröhre abgebaut werden.

Die Magenschleimhaut ist stark genug, um der erosiven Wirkung der Magensäure zu widerstehen, aber die Speiseröhre hat keinen solchen Schutzschild. Wenn also Magensäure in die Speiseröhre zurückkehrt, kann sie Reizungen oder Entzündungen des Ösophagusgewebes verursachen.

Es ist normal, nach übermäßigem Essen oder Essen auf einem bereits vollen Magen einen niedrigen Säurereflux zu verspüren.

Der Zustand kann jedoch ziemlich schwächend sein, wenn er regelmäßig auftritt und eine große Menge an Magensäure und -säften vorhanden ist Verdauungs sickert zurück in die Speiseröhre.

Es ist unwahrscheinlich, dass eine GERD sichtbare Schäden an der Speiseröhre verursacht (ohne Geschwüre oder präkanzeröse Läsionen). Es kann jedoch dieses ständige Unbehagen sein, das Ihren Alltag ernsthaft stören kann.

Ungefähr 20 % aller Erwachsenen leiden fast wöchentlich unter saurem Reflux.

Wie lange dauern GERD-Symptome?

Die meisten Menschen mit GERD-ähnlichen Symptomen nehmen rezeptfreie Medikamente wie TUMS, Pepcid, Zantac (jetzt gemeldet als Ursache für eine Kontamination mit einem möglichen Karzinogen) und Prilosec ein.

Die Linderung der Symptome tritt normalerweise innerhalb von Minuten ein, aber um eine signifikante Verbesserung zu erzielen, sind säurereduzierende Therapien (H2B-Hemmer (H2Bs) oder Protonenpumpenhemmer (PPIs)) am besten. Eine zweiwöchige Studie mit H2Bs oder PPIs ist ausreichend, um die Symptome bei den meisten Patienten zu kontrollieren.

Einige können jedoch eine längere Behandlungsdauer erfordern, wenn die Symptome wiederkehren/anhalten oder zusammen mit anderen Erkrankungen auftreten (Hiatushernie, Fettleibigkeit, verzögerte Magenentleerung, Motilitätsstörungen der Speiseröhre, verminderter Speichelfluss usw.), die sich weiter verschlimmern können Säurereflux oder Symptome.

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Es ist auch wichtig zu verstehen, dass nicht jedes Sodbrennen auf GERD zurückzuführen ist. mehrere von Verdauungsstörungen Funktionelle GERD-ähnliche Symptome.

In der richtigen klinischen Umgebung können schwere Brustbeschwerden ein ungewöhnliches Symptom einer zugrunde liegenden Herzerkrankung sein und müssen möglicherweise gründlich von Ihrem Arzt untersucht werden, bevor Sie Symptome einer GERD zuordnen.

Können Sie vorbeugende Maßnahmen im Umgang mit GERD vorschlagen, um Komplikationen zu vermeiden?

Hier sind einige Selbstpflegemaßnahmen, die dazu beitragen können, die Häufigkeit und Schwere von GERD-Symptomen zu reduzieren:

  • Halten Sie zwischen der letzten Mahlzeit und dem Zubettgehen mindestens 2-3 Stunden Zeit.
  • Das Schlafen mit erhöhtem Kopf kann aufgrund der leichten Schwerkraft helfen, Ihre Nahrung zu bewahren. Dazu könnt ihr entweder einige unterstützen Kissen Nehmen Sie den Druckknopf unter Ihren Kopf oder heben Sie das Kopfende Ihres Bettes in einem Winkel von 20-30 Grad an.
  • Befolgen Sie eine Anti-Flux-Diät, die nach der Ausbreitung der gastroösophagealen Refluxkrankheit entwickelt wurde.
  • Nehmen Sie täglich 4-5 faustgroße Mahlzeiten zu sich.
  • Vermeiden Sie es, innerhalb von 4 Stunden zu essen und innerhalb von XNUMX Stunden nach dem Hinlegen zu trinken, sogar Wasser.
  • Hetzen Sie Ihre Mahlzeiten nicht. Nehmen Sie kleine Bissen und kauen Sie sie gut, anstatt sie zu greifen.
  • Patienten mit einem hohen BMI (über 25) und abdominaler Fettleibigkeit wird empfohlen, mindestens 5-7% ihres Körpergewichts zu verlieren.
    Wenn Sie in der Vorgeschichte eine verzögerte Magenentleerung haben, kann es hilfreich sein, kleine, häufige Mahlzeiten mit wenig Fett zu sich zu nehmen.
  • ich muss Diabetiker Regulieren Sie den Blutzuckerspiegel effektiv durch die notwendige diätetische Kontrolle und eine angemessene Lebensführung.
  • Die Vermeidung von Nahrungsmitteln mit hohem Gehalt an fermentierten Kohlenhydraten (hohe FODMAPs) kann die Symptome von Blähungen lindern, insbesondere bei Patienten mit funktionellen Baucherkrankungen.
  • Eine langfristige Kontrolle der GERD ist wichtig, da eine nicht in Verbindung stehende GERD das Risiko von Strikturen (Strikturen) in der Speiseröhre, Barrett-Ösophagus (eine Krebsvorstufe) und Speiseröhrenkrebs erhöht.
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Ein weiteres wichtiges Anliegen ist die eingeschränkte Lebensqualität bei anhaltenden Symptomen. Bei störenden Symptomen (Schluckbeschwerden, Gewichtsverlust, Magen-Darm-Blutungen) wird eine dringende Überweisung an einen Facharzt empfohlen.

Welche Ernährungsempfehlungen sollte man befolgen, wenn man an GERD leidet?

Die folgenden Ernährungstipps können helfen, die Symptome von GERD zu behandeln:

  • Die Reduzierung der Aufnahme von sauren Nahrungsmitteln kann GERD-Symptome reduzieren, aber es gibt keine wissenschaftlichen Daten, die belegen, dass sie tatsächlich einen erhöhten Reflux verursachen.
  • Das Essen von fettarmen Snacks in regelmäßigen Abständen kann hilfreich sein, insbesondere wenn Sie Gastritis haben und Probleme mit der Magenentleerung haben.
  • muss üben Menschen mit Diabetes Strenge Glukosekontrolle.
  • Vermeiden Sie fetthaltige Speisen, da diese die Magenentleerung verzögern können.
  • Verzögertes Zubettgehen für mindestens 2-3 Stunden nach dem Essen der letzten Mahlzeit oder des letzten Snacks des Tages.
  • Regulierung des täglichen Essensmusters.
  • Häufiges Naschen sollte vermieden werden, da es die Magensäuresekretion und damit Reflux-bedingte Symptome bei Patienten mit GERD stimulieren kann.

Können scharfe Speisen die GERD-Symptome verschlimmern?

Scharfe Lebensmittel können GERD-Symptome auslösen. Es wird jedoch nicht durch wissenschaftliche Beweise gestützt.

Viele Patienten, die glauben, GERD zu haben, können andere funktionelle abdominale Störungen (epigastrisches Schmerzsyndrom, funktionelles Sodbrennen, postpartales Distress-Syndrom, Reizdarmsyndrom usw.)

Erhöht körperliche Aktivität oder Bewegung die GERD?

Es ist unwahrscheinlich, dass körperliche Aktivität oder Bewegung die GERD verschlimmern. Tatsächlich können Aktivitäten zur Unterstützung der Gewichtsabnahme die allgemeinen Symptome verbessern.

Menschen mit strukturellen Problemen wie einer großen Hiatushernie können beim Beugen einen erhöhten Rückprall erfahren. In solchen Fällen kann eine chirurgische Reparatur der Hernie helfen.

Hilft die Einnahme von Kräuter-, Tee- und Ingwertee, GERD-Symptome zu lindern?

wurde studiert Ingwer Es ist dafür bekannt, GERD-Symptome zu lindern, da es die Verdauung von Nahrung unterstützt und andere Verdauungsenzyme stimuliert. Kräutertee kann andere gesundheitliche Vorteile haben, wirkt sich jedoch nicht direkt auf die Symptome von GERD aus.

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Andere bekannte Nahrungsergänzungsmittel wie Pfefferminze können anscheinend helfen, die IBS-Symptome zu verbessern, die mit GERD koexistieren können.

Können Probiotika bei der Behandlung von GERD helfen?

Es wurde weithin empfohlen. Probiotika für verschiedene Darmprobleme von vielen Gesundheitseinrichtungen. Bis heute gibt es keine Daten aus einer randomisierten Studie von guter Qualität, die ihre Wirksamkeit bei GERD direkt belegen könnte.

Seine wahrgenommene Wirksamkeit könnte vom Placeboeffekt herrühren; Tatsächlich verändern sie den sauren Reflux nicht. Die uneingeschränkte Verwendung von Probiotika in der Gemeinschaft kann auf ihr vernachlässigbares Nebenwirkungsprofil zurückzuführen sein.

Kann GERD dauerhaft behandelt werden?

Der Abfluss von Mageninhalt in die Speiseröhre erfolgt bei vielen Personen mehrmals täglich, obwohl sie nicht die typischen Symptome von Sodbrennen/GERD aufweisen.

Die meisten dieser kleinen/vorübergehenden Refluxereignisse werden durch die peristaltische Aktivität der Speiseröhre und des verschluckten Speichels beseitigt und neutralisiert.

GERD ist keine Krankheit, die mit einer spezifischen Behandlung behandelt wird. GERD kann kontrolliert, aber nicht geheilt werden, selbst bei Patienten, die sich einer Anti-Flux-Operation unterziehen (Fundoplikatio nach Nissen, LINX usw.).

Die wegweisende LOTUS-Studie ergab, dass sich die Gesamtergebnisse bei Patienten, die PPI einnahmen, im Vergleich zu Patienten, die sich einer Anti-Flux-Operation unterzogen hatten, nach 5 Jahren nicht unterschieden.

Studien haben auch festgestellt, dass eine beträchtliche Anzahl von Patienten, die sich einer Operation zur Gegenheilung unterziehen, langfristig PPIs verwendet.

Daher besteht die Rolle der Behandlungen nur darin, den Säurereflux zu reduzieren und dazu beizutragen, erosive Schäden an der Speiseröhre zu heilen, wodurch die Symptome reduziert und die allgemeine Lebensqualität verbessert wird.

Es liegt in der Verantwortung des Patienten, langfristige Gegenstrommaßnahmen zu befolgen, wie zum Beispiel:

  • Essen Sie mindestens zwei Stunden vor dem Zubettgehen zu Abend.
  • Schlafen Sie mit dem Kopfende des Bettes, das in einem Winkel von 20 bis 30 Grad angehoben ist.
  • Ein gesundes Gewicht beibehalten.
  • Vermeiden Sie Snacks vor dem Zubettgehen.
  • Reduzieren Sie Ihren Konsum von Käse, Wein und koffeinhaltigen Getränken.
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