Arthrosebehandlung: Ernährung, Selbstversorgung und medizinische Behandlung

die Haupt-Punkte

  • Arthrose (OA) ist die häufigste Form für Arthritis Es wird durch die allmähliche Degeneration der Gelenke verursacht.
  • Arthrose Es handelt sich um eine fortschreitende Erkrankung, was bedeutet, dass sich ihr Schweregrad mit zunehmendem Alter verschlechtert.
  • Diese Art von Arthritis kann Menschen jeden Alters und Geschlechts betreffen, sie tritt jedoch häufig bei älteren Erwachsenen und Frauen auf.
  • Arthrose kann in jedem Gelenk des Körpers auftreten, betrifft jedoch hauptsächlich stark beanspruchte und belastete Gelenke.
  • Obwohl es keine dauerhafte medizinische Heilung für diesen Zustand gibt, können seine Symptome mit einer umfassenden Behandlungsstrategie kontrolliert werden, die Medikamente, Physiotherapie, Änderungen des Lebensstils (Bewegung und Gewichtsmanagement) und eine angemessene Ernährung umfasst.

Osteoarthritis (OA) ist eine degenerative Erkrankung, die auf alle strukturellen Komponenten des Gelenks abzielt. Zu sagen, dass OA eine Gelenkerosion verursacht, wäre eine stark vereinfachte Darstellung dieses Zustands, der Folgendes umfasst:

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  • Der allmähliche Abbau des Knorpelgewebes, das die Enden der Gelenkknochen sowie die Sehnen und Bänder im betroffenen Gelenk blockiert
  • Knochendeformität im betroffenen Gelenk
  • Entzündung der Gelenkinnenhaut oder der Gelenkschleimhaut

Arthritis ist ein Überbegriff für mehr als 100 verschiedene Arten von Gelenkerkrankungen, sowohl entzündliche als auch nicht-entzündliche. Arthrose ist die häufigste Form von Arthritis, von der in der Regel Menschen in der Altersgruppe 40 bis 60 betroffen sind. Zu den am häufigsten betroffenen Gelenken zählen Hände, Hüfte und Knie.

Die weit verbreitete Prävalenz von Arthrose lässt sich anhand von Zahlen der Centers for Disease Control and Prevention ablesen, denen zufolge allein in den Vereinigten Staaten bei mehr als 32 Millionen Erwachsenen diese Erkrankung diagnostiziert wurde.

Obwohl Arthrose am häufigsten in der Bevölkerung mittleren und höheren Alters auftritt, ist die Erkrankung nicht auf eine bestimmte Altersgruppe beschränkt. Tatsächlich kann dieser Zustand bereits im Kindesalter beginnen, obwohl das Auftreten von Arthrose bei Kindern noch relativ selten ist.

Bei Kindern und jungen Erwachsenen ist dieser Zustand im Allgemeinen sekundär, dh er resultiert aus einer Verletzung, Infektion oder einer vorbestehenden angeborenen Behinderung. Vor allem junge Menschen neigen dazu, an der Stelle der vorherigen Verletzung an dieser Art von Gelenkverschlechterung zu leiden.

Welche Gelenke sind von Arthrose betroffen?

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Arthrose kann jedes Gelenk des Körpers schädigen, aber die am stärksten beanspruchten und belasteten sind am stärksten betroffen.

Die Hauptangriffspunkte der Arthrose sind die Gelenke der Hände, Finger und des Nackens sowie gewichtstragende Gelenke wie die des unteren Rückens, der Hüfte, der Knie und der Füße. Eine Verletzung des Gelenks kann die Degenerationsrate des Skelettgewebes erhöhen.

1. Knie

Lager deine Knie Der gesamte Körper wird belastet, was ihn besonders anfällig für Verschlechterungen macht. Die meisten Menschen mit rheumatoider Arthritis haben Schmerzen und Steifheit in den Knien, die sich während oder nach der Bewegung der unteren Extremitäten verschlimmern.

Kniearthrose kann sehr schwächend sein, da sie Ihre Gehfähigkeit stark einschränken kann.

2. Hüften

Aus den großen Hüftgelenken kann sich eine Arthrose entwickeln, die von ausstrahlenden Schmerzen begleitet wird, die nicht nur im Gesäß, sondern auch im vorderen Oberschenkelbereich, im unteren Rückenbereich oder in der Leistengegend zu spüren sind.

In einigen Fällen werden Schmerzen im Hüftbereich mit einem Symptom von Arthrose verwechselt, tatsächlich stammen sie von einer anderen Erkrankung. Dieser übertragene Schmerz ist bekannt und Sie benötigen eine angemessene medizinische Untersuchung, um ihn zu seiner Quelle zurückzuverfolgen.

3. Rücken und Nacken

Arthrose kann Gelenke angreifen unterer Rücken وder Hals Dies führt zu den charakteristischen Symptomen von Schmerzen und Steifheit im betroffenen Bereich. Da viele mögliche Ursachen Rücken- oder Nackenschmerzen verursachen können, benötigen Sie zur Sicherheit eine richtige Diagnose durch einen Arzt.

4. Hände, Füße und Knöchel

Arthrose kann verschiedene Fußgelenke betreffen, aber die meisten Menschen haben Symptome an der Basis des großen Zehs und im mittleren Teil des Fußes. Die Knöchel erleiden in der Regel die geringsten Schäden.

Frauen sind am stärksten von Arthrose der Hände betroffen, normalerweise im Alter Menopause.

5. Kiefer

Ständige Kieferbewegungen beim Sprechen, Gähnen und Essen können den glatten Knorpel im Kiefer verschleißen Kiefergelenk , die zum Auftreten von Osteoarthritis des Kiefers führt.

Kann man Arthrose rückgängig machen?

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Arthrose ist eine lebenslange Erkrankung ohne bekannte medizinische Behandlung, aber es gibt Dinge, die Sie tun können, um die Schwere der Symptome zu verringern und ihr Fortschreiten zu verzögern.

So kann es möglich sein, einige der durch OA verursachten Symptome allmählich zu verbessern, jedoch nur bis zu einem gewissen Grad, abhängig von der Ursache und dem Schweregrad.

Sie können die Gelenkfunktion mit geeigneten Medikamenten, Physiotherapie, Ernährung und Änderungen des Lebensstils erhalten oder verbessern, aber das Problem kann möglicherweise nicht vollständig verschwinden.

Eine chirurgische Behandlung kann in bestimmten Fällen beim richtigen Kandidaten eine Arthrose rückgängig machen.

Wie verläuft Arthrose?

Arthrose neigt dazu, sich manchmal allmählich bis zu einem Punkt zu verschlechtern, an dem sie sehr schwächend wird. Wenn sich die Erkrankung im Anfangsstadium befindet, wird der Patient wahrscheinlich während und nach der Gelenkaktivität OA-induzierte Schmerzen verspüren, aber normalerweise nicht.

Wenn die Erkrankung zu einem fortgeschritteneren Stadium fortschreitet, kann dies die Gelenkbewegung und die Verwendung des betroffenen Gelenks und der betroffenen Gliedmaßen beeinträchtigen.

Die allmähliche Verschlechterung des Gelenk- und Knochengewebes kann zu Schwierigkeiten bei der Bewegung des Gelenks und der Ausführung der täglichen Aufgaben führen.

Schon die geringste Aktivität kann Gelenkschmerzen verschlimmern, die im Ruhezustand auftreten können, wenn die Erkrankung besonders ernst wird.

Die Schmerzen können von Schwellungen und Druckempfindlichkeit begleitet sein, die die Beweglichkeit und Funktion der Gelenke beeinträchtigen können.

Symptome von Arthrose

Obwohl sich Arthrose bei verschiedenen Menschen unterschiedlich äußern kann, ist sie im Allgemeinen mit den folgenden Symptomen verbunden:

  • Steifheit und Druckempfindlichkeit im betroffenen Gelenk
  • Gelenkschmerzen, die normalerweise durch Bewegung ausgelöst oder verschlimmert werden
  • knisterndes Geräusch (crepitus) während der Bewegung
  • Sichtbare Gelenkschwellung
  • Knochensporne (Arthrose) um das betroffene Gelenk
  • Verminderte Funktion und Bewegung im Gelenk
  • Verminderter Bewegungsumfang (Flexion/Extension) im betroffenen Gelenk
  • Muskelschwäche um das betroffene Gelenk, insbesondere im Knie
  • Gelenkdeformität, was bedeutet, dass das betroffene Gelenk schließlich anschwellen und/oder eine Fehlstellung entwickeln kann

Arthrose-Arten

Arthrose wird grob in zwei Typen eingeteilt:

  • Primäre Arthrose: Die meisten Fälle von OA fallen in diese Kategorie, die ihre besonderen Merkmale hat, da sie idiopathisch ist und in keinem Fall ausbricht.

Während die Ursache dieser Art von Gelenkdegeneration noch unbekannt ist, können mehrere Faktoren Sie für diese Erkrankung prädisponieren. Primäre OA betrifft vor allem die mittlere und ältere Bevölkerung.

  • Sekundäre Arthrose: Diese Art von OA ist seltener und beginnt normalerweise früh. Daher tritt es häufiger bei Kindern und jungen Erwachsenen auf.

Die sekundäre Arthrose hat ihren Namen von der Tatsache, dass sie in der Regel von einer zugrunde liegenden Infektion, Verletzung/Trauma, einer früheren Operation, einer zugrunde liegenden systemischen Erkrankung (wie rheumatoider Arthritis), einer zugrunde liegenden Stoffwechselstörung oder einer angeborenen Fehlbildung herrührt.

Arthrose-Diagnose

Um eine Arthrose zu diagnostizieren, erkundigt sich Ihr Arzt zunächst nach Ihren Symptomen und führt eine körperliche Untersuchung durch. Dies dient dazu, den Schweregrad der Erkrankung zu bestimmen, die mit den folgenden Anzeichen auftreten kann:

  • Knochenschwellung an der betroffenen Stelle
  • supraartikuläre Zärtlichkeit
    Instabilität
  • knisternde, knallende oder quietschende Geräusche (Crepitus), die von Arthrosegelenken kommen
  • Überschüssige Gelenkflüssigkeit
  • Bewegungseinschränkungen
  • Gelenkschwäche

Ihr Arzt kann einige zusätzliche diagnostische Tests durchführen, um das Ausmaß der Gelenkschädigung zu verstehen und andere mögliche Ursachen für Gelenkschmerzen auszuschließen. Diese Tests umfassen:

  • Eine Röntgenaufnahme des Gelenks, um Knochenveränderungen oder andere Probleme zu erkennen, die für Ihre Schmerzen verantwortlich sein können
  • Bluttests, um die Möglichkeit anderer Formen von Arthritis auszuschließen
  • Magnetresonanztomographie (MRT), um den Zustand von Knorpel und Sehnen zu erkennen und sogar Anzeichen von Flüssigkeitsansammlungen (Ödemen) im subchondralen Knochen zu zeigen

Ursachen von Arthrose

Der menschliche Körper enthält Hunderte von Gelenken, die als grundlegende Verbindungen zwischen verschiedenen Knochen dienen. Ohne Gelenke wäre das gesamte Skelettsystem unbeweglich.

Gelenke können in Bezug auf ihre Struktur und physikalische Zusammensetzung leicht variieren, aber sie werden im Wesentlichen in drei Kategorien eingeteilt:

  • Fasergelenke sind völlig unbeweglich, da sie mit fibrösem Bindegewebe gefüllt sind und keinen Bewegungsspielraum haben.
  • Knorpelgelenke werden durch ein starkes, flexibles Bindegewebe namens Knorpel zusammengehalten, das wenig Bewegung zulässt.
  • Synovialgelenke enthalten einen Hohlraum zwischen den Verbindungsknochen. Der Hohlraum ist mit einer Gleitflüssigkeit gefüllt, die die Reibung zwischen benachbarten Knochen reduziert und eine schmerzfreie, ungehinderte Gelenkbewegung ermöglicht.

Die beweglicheren Gelenke sind auch am anfälligsten für Schäden, weshalb die Synovialgelenke am stärksten von Arthrose betroffen sind. Die Enden der Knochen im Inneren des Gelenks sind mit einer schützenden Knorpelpolsterung überzogen, die ein leichtes Übereinandergleiten ermöglicht.

Osteoarthritis tritt auf, wenn diese weiche Füllung allmählich abgebaut wird, was zu einer erhöhten Reibung zwischen den Gelenkflächen führt, wenn das Gelenk bewegt wird.

Der Verschleiß des Knorpels legt die abgenutzte, raue Oberfläche des darunter liegenden Knochens frei und macht die Gelenkbewegung zunehmend schmerzhaft.

Risikofaktoren für Arthrose

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  • Gene: Wenn Mitglieder Ihrer Familie an Arthrose leiden, entwickeln Sie eher OA. Außerdem entwickeln diejenigen, die an Hand-Arthrose leiden, eher eine Knie-OA.
  • Fettleibigkeit: kann führen Übergewicht Es erhöht die Belastung und Belastung der Knie und anderer gewichttragender Gelenke wie der Hüfte, weshalb Menschen mit Übergewicht und Fettleibigkeit anfälliger für Arthrose sind. vielleicht für Fettleibigkeit Außerdem erhöhen metabolische Effekte das OA-Risiko.
  • Verletzung oder Überbeanspruchung: Ein schweres oder wiederholtes Trauma des Gelenks kann den Weg für ein Arthrose-Implantat ebnen. Diese Art der Gelenkdegeneration kann aufgrund einer Gelenkverletzung oder einer längeren Über- oder Fehlbeanspruchung des betroffenen Gelenks auftreten.
    Infektionen: Viele bakterielle, virale und andere Bedrohungen können das Gelenk infiltrieren und Infektionen und innere Schäden am Gelenk verursachen, die zu sekundärer Osteoarthritis führen können.
  • Beruf: Wenn Sie bei Ihrer Arbeit das Gelenk überbeanspruchen oder sich wiederholende Aktivitäten ausführen (wie das Kniebeugen und wiederholten Druck auf das Gelenk ausüben), können konstanter Druck und Reibung das Gelenk schädigen und zu Arthrose führen.
  • Zigaretten rauchenRaucher haben ein höheres Risiko, an Arthrose zu erkranken als Nichtraucher, und Rauchen kann OA bei Menschen, die bereits darunter leiden, gefährlicher machen.
  • Sex: Frauen sind anfälliger für Arthrose als Männer.
  • AlterDie Wahrscheinlichkeit, an Arthrose zu erkranken, steigt mit zunehmendem Alter.
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Weitere Risikofaktoren für Arthrose sind:

  • Nervenverletzung
  • Zugrundeliegende Gelenkanomalie
  • Muskelschwäche im Oberschenkel
  • Knochendeformitäten
  • Diabetiker

Behandlung von Arthrose

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Arthrose hat keine medizinische Behandlung. Daher erfordert es in der Regel eine langfristige Behandlung von Gelenkschmerzen undInfektionen Vor allem durch nicht-chirurgische Mittel. Dann kann eine Operation in Betracht gezogen werden, wenn alle anfänglichen Verfahren keine Linderung bringen.

Nicht-chirurgische Behandlungen, Medikamente und Injektionen

Die Hauptbehandlung von Arthrose umfasst die folgenden nicht-chirurgischen Eingriffe:

  • Aufklärung über Krankheiten und Behandlung
  • Gewichtsverlust bei übergewichtigen Patienten
  • Bewegung und Kräftigung für Menschen, die in der Lage sind, Sport zu treiben (Aerobic-Programme mit geringer Belastung wie Gehen, Radfahren, Schwimmen oder andere Wassergymnastik).
  • Übungen zur Stärkung des Quadrizeps, die zu weniger Schmerzen und Verbesserungen der Funktion führen, um OA der kleinen Extremitäten zu reduzieren
  • Physiotherapie für Bewegungsübungen, Muskelstärkung, Muskeldehnung und Weichteilmobilisierung
  • Orthesen und Orthesen für Menschen mit Gelenkinstabilität und schlechten Gelenken (Arthrose)
  • Stützende Schuhe für OA der unteren Extremität
  • Medikamente, die zur Schmerzlinderung in Betracht gezogen werden können, umfassen Acetaminophen (Tylenol) und nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), die in topischen, oralen und injizierbaren Formulierungen erhältlich sind.

Darüber hinaus ist eine vollständige Palette von rezeptfreien topischen Schmerzmitteln wie Capsaicin erhältlich.

Hinweis: Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie mit der Einnahme von Medikamenten beginnen, da die maximale Sicherheit bei der Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten besteht.

Es gibt eine Vielzahl von Daten über Nahrungsergänzungsmittel wie Glucosaminverbindungen bei Arthrose. Glucosamin und Chondroitin scheinen den gleichen Nutzen wie Placebo zu haben, und es wird diskutiert, ob sie auch strukturverändernde Vorteile haben.

Sie sollen jedoch das Fortschreiten der Knorpeldegeneration verlangsamen und gleichzeitig die Regeneration von neuem Gelenkgewebe beschleunigen. Dies kann dazu beitragen, die Intensität der durch Arthrose verursachten Schmerzen zu reduzieren und die Beweglichkeit des betroffenen Gelenks zu verbessern.

Warnung: Narkotische Schmerzmittel, wie Verbindungen, die Hydrocodon oder Oxycodon enthalten, werden zur Behandlung von chronischen Osteoarthritisschmerzen nicht mehr empfohlen.

Injektionen direkt in das Gelenk mit Kortikosteroiden oder Kortikosteroid-Ergänzungen haben ebenfalls unterstützende Forschungsdaten und können zur kurzfristigen Linderung von OA in Betracht gezogen werden.

Auch hier sollten diese Behandlungen immer mit Ihrem Arzt besprochen werden, bevor Sie fortfahren, um sicherzustellen, dass sie für Sie geeignet sind.

Operation

Eine Operation ist der letzte Ausweg zur Behandlung von Arthrose und wird nur in Betracht gezogen, wenn die Erkrankung den Rahmen einer optimalen körperlichen und medizinischen Behandlung übersteigt.

Die ersten Indikationen für eine Operation sind:

  • schwächende Schmerzen
  • Wichtige berufliche Einschränkungen wie Gehen und tägliche Aktivitäten
  • Eingeschränkte Schlaf- oder Arbeitsfähigkeit

Eine Reihe von chirurgischen Eingriffen kann helfen, Gelenkschäden und -deformitäten zu reparieren oder im Extremfall das Gelenk vollständig zu ersetzen.

Lässt sich die Gelenkdegeneration rückgängig machen, wird sich der Arzt für eine minimal-invasive arthroskopische Operation entscheiden, die allerdings noch etwas umstritten ist.

Bei dieser Operation wird ein Glasfaserschlauch mit einer angebrachten Kamera durch kleine Schnitte in das Gelenk eingeführt. Die Kamera ermöglicht es dem Arzt, das Ausmaß des Schadens zu visualisieren und dann chirurgisch zu korrigieren.

In einer gut angelegten Studie zur Placebo-Chirurgie war die Symptomverbesserung weitgehend auf den Placebo-Effekt zurückzuführen. Bei einer Untergruppe von Knien mit losen Körperteilen oder Meniskus- oder Knorpelpfropfen, die mechanische Symptome verursachen, insbesondere Gelenkpfropfen oder -blockieren, kann die arthroskopische Entfernung dieser instabilen Gewebe die Gelenkfunktion verbessern und mechanische Symptome lindern.

Die Notwendigkeit eines Gelenkersatzes entsteht nur, wenn ein Schaden aufgetreten ist, der nicht repariert und durch kein anderes Verfahren behoben werden kann.

Einige der am häufigsten verwendeten chirurgischen Verfahren für OA umfassen:

  • Fusion (Arthritis): Dieses Verfahren zielt darauf ab, zwei oder mehr Knochen in einem Gelenk miteinander zu verschmelzen und wird oft verwendet, um unkontrollierbare Schmerzen und Steifheit, die durch OA verursacht werden, zu lindern.

Verformte oder instabile Gelenke können mit dieser Methode repariert werden, wenn alle anderen indizierten Eingriffe in der Regel erfolglos bleiben.

  • Osteotomie: Osteotomie ist ein Verfahren, bei dem die Knochen, die sich in den Gelenken treffen, geschnitten und umgeformt werden, um sie bequem auszurichten. Dieses Verfahren kann durchgeführt werden, um die Knochen zu verkürzen oder zu verlängern, um eine schmerzfreie Bewegung zu ermöglichen.
  • Gelenkersatz (Arthroplastik): Erste Indikationen für diese Operation sind starke tägliche Schmerzen und röntgenologischer Nachweis einer Gelenkspaltverengung. Beim entsprechenden Patienten sind in 95 % der Fälle gute bis sehr gute Ergebnisse zu erwarten.

Postoperative Versorgung

Die postoperative Betreuung ist für die Gelenkrehabilitation nach der Operation äußerst wichtig. Ihr Arzt wird Sie zu Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz Ihres Gelenks vor möglichen Verletzungen beraten und Sie an ein Rehabilitationsprogramm halten, das speziell zur Wiederherstellung der Muskel- und Gelenkfunktion im Gelenk entwickelt wurde.

Die gleichen Übungen funktionieren möglicherweise nicht bei jedem Patienten und das Rehabilitationsschema kann von Fall zu Fall variieren. Die Entscheidung, welche Übung in das Programm aufgenommen werden soll, hängt von folgenden Faktoren ab:

  • Die Art der Operation
  • Inzisionsstelle
  • Schlitzgröße
  • Läsionstiefe
  • Alter des Patienten
  • ein medizinischer Fall

In den ersten Tagen nach der Operation wird von Ihnen erwartet, die notwendigen Übungen unter Aufsicht eines Physiotherapeuten (Physiotherapeuten) durchzuführen.

Es ist die Aufgabe des Physiotherapeuten, Ihnen durch regelmäßiges Üben Übungen beizubringen, damit Sie diese auch nach Ihrer Abwesenheit zu Hause weiter ausführen können.

Es macht/übernimmt Verantwortung für Ihre eigene Gesundheit, und es ist zwingend erforderlich, dass Sie das Programm nicht auf halbem Weg abbrechen.

Neben einem Rehabilitationsprogramm können viele Lebensmittel helfen, den Heilungsprozess zu erleichtern und durch Arthrose verursachte Schmerzen und Entzündungen zu lindern.

Fragen Sie Ihren Arzt, welche Lebensmittel Sie in Ihre Ernährung aufnehmen und welche Sie aus Ihrer Ernährung ausschließen sollten, denn was Sie essen, kann einen großen Einfluss nicht nur auf Ihre Genesung, sondern auch auf zukünftiges Aufflammen von Arthrose-Symptomen haben.

Leben mit Arthrose

Es gibt viele Dinge, die Sie tun können, um Ihren ökologischen Landbau zu managen.

1. Übung

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Menschen mit Arthrose haben zwangsläufig Schmerzen und Steifheit in ihren Gelenken, was die Bewegung sehr erschweren kann. Aus diesem Grund machen viele Menschen den Fehler, jede Art von körperlicher Aktivität oder Bewegung zu vermeiden, aus Angst, dass sie ihren Zustand verschlechtern.

Im Gegenteil, ein bewegungsarmes Leben reduziert Ihren Muskeltonus und macht Ihre Gelenke fester als zuvor.

Während rigorose oder schwere Übungen vermieden werden sollten, ist es wichtig, regelmäßig sanfte Dehnungs- und Kräftigungsübungen zu machen, um Ihre Gelenke angespannt zu halten.

Passen Sie Ihr Trainingsprogramm an den Schweregrad Ihrer Erkrankung an, vorzugsweise unter Anleitung Ihres Arztes und Physiotherapeuten.

Neben dem Aufbau Ihrer allgemeinen Ausdauer, der Wiederherstellung der Gelenkbeweglichkeit und der Stärkung der Muskeln um Ihre Gelenke kann ein sorgfältig entwickelter Trainingsplan das Fortschreiten von Osteoarthritis verhindern, indem er Entzündungen und katabole Aktivitäten hemmt, während er die anabole Aktivität verbessert und das metabolische Gleichgewicht aufrechterhält.

Laut neueren systematischen Übersichten wird eine Bewegungstherapie, die eine Kombination aus Muskelstärkung, Flexibilität und aeroben Übungen umfasst, gegenüber allgemeiner körperlicher Aktivität bevorzugt, um Schmerzen und Behinderungen im Zusammenhang mit Osteoarthritis zu behandeln.

Hier sind einige Übungsoptionen, um OA zu verwalten:

  • Machen Sie mindestens fünf Mal pro Woche 30 Minuten Aerobic, wie Gehen, Radfahren oder Schwimmen.
  • Versuchen Sie ein paar Mal pro Woche leichtes Krafttraining und Widerstandsübungen, um Ihre Muskelkraft zu steigern.
  • Geben Sie 30 Minuten am Tag für Bewegungsübungen, um die Flexibilität Ihrer Gelenke zu erhalten.

Hinweis: Menschen mit Arthrose sollten auf Sport mit hoher Belastung verzichten, um das Verletzungsrisiko zu vermeiden.

2. Gewichtsmanagement

Hilft bei der Pflege gesundes Gewicht Es verhindert den Beginn oder das Fortschreiten von Arthrose, indem es verschiedene mechanische und biologische Belastungen reduziert. Menschen, die adipös oder übergewichtig sind, sind von Natur aus anfälliger für Gelenkschäden, da die Belastung des Körpers auf die Gelenke des Skeletts fällt.

Bei Mehrgewicht tragen die Gelenke der unteren Extremitäten die meiste Belastung, was das Gehen oder sogar Stehen beeinträchtigen kann. In solchen Fällen wird eine Gewichtsabnahme entscheidend für die Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit und der allgemeinen Lebensqualität, ohne die sich Ihr Zustand zu einem körperlich behinderten Zustand entwickeln kann.

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Abnehmen kann helfen, die Schmerzen und andere Beschwerden im Zusammenhang mit Arthrose zu lindern, indem es Ihre Gelenke entlastet. Die Reduzierung von überschüssigem Körperfett durch richtige Ernährung und körperliche Aktivität ist besonders für Menschen mit Kniearthrose von Vorteil, wird jedoch für die meisten übergewichtigen Patienten mit Arthrose empfohlen.

3. Warme und kalte Kompressen

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häufig verwendet Wärme- und Kältetherapie Zur Behandlung einer Vielzahl von Schmerzerkrankungen, einzeln oder alternativ. Jedes dieser Mittel hat seinen eigenen Mechanismus zur Schmerzlinderung, und Sie können jedes von ihnen ausprobieren, um zu sehen, welches für Sie am besten funktioniert.

beinhaltetFür eine heiße Behandlung Hitze anwenden Licht auf das betroffene Gelenk, um die darunter liegenden Blutgefäße zu erweitern, wodurch der Fluss von sauerstoffreichem Blut zu den betroffenen Geweben verbessert wird.

Eine erhöhte Durchblutung bringt mehr Nährstoffe an die verletzte Stelle und entfernt Metaboliten, die für die Schmerzauslösung verantwortlich sind.

Die Verwendung von warmen Kompressen ist die am meisten bevorzugte Form der Wärmetherapie, um durch Arthrose verursachte Gelenkschmerzen und Steifheit zu reduzieren.

Wenn Druck auf das Gelenk ausgeübt wird, dringt Wärme in die Haut ein, um die darunter liegende verspannte Muskulatur zu entspannen. Wärme verbessert auch die Schlaffheit des Bindegewebes und verbessert die Bewegungsfreiheit im Gelenk weiter.

Darüber hinaus kann topische Wärme helfen, die Übertragung von Schmerzsignalen an das Gehirn zu verhindern, indem bestimmte Rezeptoren in der Haut aktiviert werden.

Die Kältetherapie hingegen wirkt, indem sie die darunter liegenden Blutgefäße verengt, um den Blutfluss in den Gelenkbereich zu reduzieren. Eine verminderte Durchblutung hilft, Schwellungen im betroffenen Bereich zu reduzieren.

Kalte Kompressen werden im Allgemeinen verwendet, um Arthritis zu reduzieren, anstatt die Gelenkflexibilität zu verbessern.

Die Verwendung von Kälte hilft auch, den Bereich vorübergehend zu betäuben, wodurch Sie weniger Schmerzen verspüren können. Dies liegt daran, dass Kälte durch die Haut wandert, um die Nervenaktivität in der Region zu reduzieren und so die Übertragung von Schmerzsignalen an das Gehirn zu verzögern.

4. Massagetherapie

Massagetherapie kann, wenn sie richtig durchgeführt wird, helfen, Körper und Geist zu entspannen. Es regt die Durchblutung an der betroffenen Stelle an und löst Muskelverspannungen, um die Beweglichkeit der Gelenke zu verbessern. Somit kann die Massage ein nützliches ergänzendes Instrument zur Behandlung von Schmerzen sein, die mit Osteoarthritis verbunden sind.

Um die therapeutische Wirkung der Wärme- oder Kältetherapie zu verlängern und zu verstärken, können Sie anschließend eine sanfte Massage der schmerzenden Muskeln und Gelenke durchführen.

Eine randomisierte klinische Studie aus dem Jahr 2019 hat den Erfolg der Massagetherapie für OA-Patienten hervorgehoben. Die Studie ergab, dass es eine sichere und wirksame kurzfristige Behandlungsoption ist, insbesondere für Menschen mit Kniearthrose.

Damit die Massagetherapie jedoch die gewünschte Wirkung erzielt, muss sie richtig durchgeführt werden, da sie sonst Ihren Zustand verschlimmern kann. Beim Massieren der Gelenke sollten Sie immer sanfte Handbewegungen verwenden.

Wenn Sie sich mit der richtigen Technik nicht sicher sind, können Sie dies von einem lizenzierten Therapeuten im Spa durchführen lassen. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt, um sicherzustellen, dass die Massagetherapie für Sie sicher und wirksam ist.

Darüber hinaus können einige schmerzstillende Öle in die Haut einmassiert werden, um die Symptome weiter zu lindern. Pfefferminze und andere Pfefferminzöle gehören zu den besten Wahlen, da sie Menthol enthalten, das als topisches Antikonvulsivum bekannt ist.

Sie können auch mentholhaltige Gele oder Sprays verwenden, um arthritische Gelenke zu massieren. Die kühlende Eigenschaft von Menthol kann auf die darin enthaltene organische Verbindung namens Menthol zurückgeführt werden. Auf die Haut aufgetragen hat Menthol eine leicht betäubende Wirkung, die Ihre Schmerzen kurzfristig lindern kann.

Menthol reduziert die Nervenaktivität und die Übertragung von Schmerzsignalen. Außerdem kann der Kühleffekt die Durchblutung des Gelenkgewebes einschränken und somit Schwellungen reduzieren.

5. Orthesen und Hilfsmittel

Ärzte empfehlen Patienten mit Arthrose häufig Hilfsmittel. Diese Geräte dienen hauptsächlich zwei Zwecken:

  • Reduzieren Sie die Belastung Ihrer Gelenke
  • Schützen Sie Ihre Gelenke vor weiteren Schäden

Beide Faktoren sind wichtig, um nicht nur die Symptome einer Arthrose zu lindern, sondern auch das Fortschreiten der Gelenkdegeneration zu verlangsamen. Eine vollständige Palette von Hilfsmitteln ist für OA-Patienten nützlich.

Da Arthrose hauptsächlich die Knie betrifft und das Gehen zunehmend schmerzhaft machen kann, können Sie den Körper mit einem Gehstock oder einer Krücke stützen. Auf diese Weise können Sie Ihr Körpergewicht in eine Gehhilfe verlagern, anstatt auf den Knien zu trainieren.

Ihr Arzt kann Ihnen raten, über dem betroffenen Gelenk Klebeband, Zahnspangen oder Schienen zu tragen, um es in der richtigen Position zu halten. Diese Medizinprodukte verlagern das Körpergewicht vom geschädigten Gelenk weg und schützen es vor weiteren Verletzungen.

Obwohl Ärzte oft Zahnspangen empfehlen, um die Bewegung und Funktion von arthritischen Gelenken zu verbessern, gibt es nicht genügend forschungsbasierte Beweise, um die Wirksamkeit dieser Hilfsmittel schlüssig zu belegen.

6. Ergotherapie

Die Ergotherapie ist eine vielseitige Behandlungsmethode, die Menschen mit körperlichen, kognitiven oder sensorischen Beeinträchtigungen hilft, die volle Kontrolle über ihr tägliches Leben zu erlangen. Diese Art der unterstützenden Versorgung wird von geschulten Fachkräften durchgeführt, die die Stärken und Schwächen der einzelnen Patienten erkennen und dann einen entsprechenden Rehabilitationsplan erstellen.

Arthrose ist eine behindernde Krankheit, die es Ihnen schwer macht, selbst die einfachsten täglichen Aktivitäten auszuführen. Schon die kleinste Bewegung der Gelenke kann in schweren Fällen entsetzliche Schmerzen verursachen, die Sie zu einem zunehmend sitzenden Leben drängen können.

Inaktivität zu bleiben hat Auswirkungen, weil es die Gelenke weiter immobilisiert oder versteift. Um eine Verschlechterung Ihres Zustands zu verhindern und die Gelenkfunktion zu verbessern, sollten Sie in Erwägung ziehen, einen Ergotherapeuten aufzusuchen, während Ihre Arthritis noch im Anfangsstadium ist.

Die Ergotherapie umfasst eine Kombination verschiedener therapeutischer Interventionen zur Erhöhung der Gelenkflexibilität, von Rehabilitationsübungen bis hin zur Erledigung alltäglicher Aufgaben.

Die Idee ist, Sie an körperliche Aktivität zu gewöhnen, damit es Ihnen nicht schwerfällt, Ihre täglichen Aufgaben zu erledigen. Dies hilft Ihnen, Ihre Fähigkeit zur sicheren Teilnahme an Aktivitäten zu erhöhen und Ihre Lebensqualität zu verbessern.

Der Therapeut bringt den Patienten auch viele hilfreiche Selbsthilfetechniken bei, die ihnen helfen, besser damit umzugehen.

7. Hydrotherapie

Die Hydrotherapie kombiniert die doppelten Vorteile von Wärmetherapie und leichtem Widerstandstraining, die beide dazu beitragen können, Schmerzen und Steifheit in Arthrosegelenken zu lindern.

Diese Hydrotherapie bietet Ihren Gelenken ein dringend benötigtes Training mit minimalem Verletzungsrisiko. Es gilt als sicherer als Bodenübungen, die oft zu Stürzen und Unfällen führen.

Diese Intervention wird in der Regel älteren Patienten empfohlen, da sie ihre Gelenke trainieren können, ohne sich dabei zu verletzen.

Die Behandlung beinhaltet hauptsächlich eine sanfte Form der Bewegung in einer Wasserumgebung. Schwimmbäder für die Hydrotherapie werden mit warmem Wasser gefüllt, das eine wohltuende Wirkung auf den gesamten Körper hat. Die Wärme des Wassers stimuliert auch die Durchblutung im ganzen Körper, was dazu beiträgt, Schmerzen und Steifheit in und um die Gelenke zu reduzieren.

Ihr Körpergewicht wird durch Wasser unterstützt, das Ihr Gelenk während des Trainings entlastet. Aber auch wenn Ihr Körper über Wasser bleibt, bietet das Wasser einen gewissen Widerstand gegen körperliche Bewegung, was wiederum Ihre Muskelkraftanstrengung erhöht.

Laut einer randomisierten kontrollierten Studie mit 73 älteren Frauen mit Kniearthrose kann die Hydrotherapie ein sicheres und wirksames Interventionsprogramm zur Verbesserung der Gelenkmobilität und zur Linderung von Gelenkschmerzen sein.

Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt, um sicherzustellen, dass die Hydrotherapie für Sie sicher und wirksam ist.

8. Tipps zur Selbstpflege

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  • Schlafen Sie richtig: Schlaf Entspannen ist einer der besten Stresskiller und eine notwendige Voraussetzung für ein angemessenes OA-Management. Erhöhter Druck ist einer der Hauptverursacher von Arthrose und kann auch das Fortschreiten der Krankheit beschleunigen.

Stellen Sie also sicher, dass Sie einen regelmäßigen Schlafplan einhalten und jeden Tag genügend Stunden Schlaf bekommen. Da sich Ihr Körper in einem Zustand ständiger Angst befindet, ist es wichtig, ihm eine angemessene Pause zu gönnen. Ein gut ausgeruhter Körper ist besser gerüstet, um mit den Schmerzen und dem Druck von OA umzugehen.
Üben Sie mentale Entspannungstechniken: Das Leben mit Schmerzen kann Ihre emotionale und psychische Gesundheit beeinträchtigen, was den Kampf gegen OA erschweren kann. Daher sollten Sie sich gemeinsam bemühen, eine positive Einstellung zu bewahren.

Entspannungstechniken wie z Meditation Oder hören Sie beruhigende Musik oder nehmen Sie an einer Aktivität teil, die Ihnen Spaß macht, um Sie von den Schmerzen abzulenken.

  • Balance Aktivität mit Ruhe: Viele Menschen glauben, dass eine Reduzierung der körperlichen Aktivität dazu beiträgt, die durch Arthrose verursachten Gelenkschmerzen zu lindern. Das ist nicht nur falsch, sondern kann auf Dauer auch extrem schädlich sein.

Es stimmt zwar, dass Arthrose es Ihnen erschwert, sich zu bewegen und zu gehen, aber der Verzicht auf körperliche Aktivität erhöht nur die Steifheit Ihrer Gelenke und trägt zu einer erhöhten Immobilität bei. Sie müssen aktiv bleiben, um die Funktion und Flexibilität der Gelenke zu erhalten, nicht nur durch Bewegung, sondern auch durch regelmäßige Bewegung.

Es ist jedoch wichtig, Ihren Körper nicht zu überanstrengen, daher sollten Sie keine längere, intensive oder rigorose körperliche Aktivität ausüben. Machen Sie zwischen den Aktivitätsphasen mehrere Pausen und beenden Sie die Aufgabe, sobald Sie sich überfordert fühlen.

Bewegung hilft auch, Ihr Gewicht unter Kontrolle zu halten, was für die Kontrolle des Fortschreitens und der Symptome von OA unerlässlich ist.

  • Versuchen Sie es mit AkupunkturAkupunktur ist eine traditionelle chinesische Technik, bei der Nadeln in bestimmte Punkte des Körpers eingeführt werden, um verschiedene Beschwerden zu behandeln. Diese alternative Behandlung kann helfen, gelegentliche Beschwerden im Zusammenhang mit Arthrose zu lindern und die Beweglichkeit der Gelenke zu verbessern, wenn sie von einem geschulten Fachmann durchgeführt wird.
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Diät bei Arthrose

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Eine gesunde Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil bei der Behandlung von Arthrose. Es kann helfen, die Wirksamkeit anderer Behandlungsmethoden zu verbessern und kann sogar Ihre Abhängigkeit von Schmerzmitteln verringern.

Ihr Körper benötigt mehrere wichtige Nährstoffe, um die zugrunde liegende Arthritis zu bekämpfen und die allgemeine Gesundheit des Skeletts zu erhalten. Allerdings kann kein Lebensmittel oder Lebensmittel allein eine signifikante positive Wirkung haben, es sei denn, es wird im Rahmen einer gesunden, ausgewogenen Ernährung verzehrt.

Nützliche Nährstoffe und ihre Nahrungsquellen

Menschen mit OA können davon profitieren, ihre Einnahme von:

  • Vitamin-D: Bereiten Vitamin-D Es ist einer der wichtigsten Nährstoffe für den Knochenaufbau, da es die Aufnahme und Verwertung von Kalzium durch den Körper verbessert.

Wenn Sie nicht genug haben Vitamin D in Ihrem System Ihr Körper kann das Kalzium aus Ihrem Blut nicht aufnehmen und beginnt stattdessen, Kalzium aus Ihren Knochen zu extrahieren, um seinen Bedarf zu decken.

Dies führt zu einer allmählichen Schwächung der Knochen und erhöht das Risiko von Frakturen, insbesondere bei älteren Menschen. Kein Wunder also, dass ein Vitaminmangel bekanntlich die Entstehung von Arthrose beschleunigt.

Ihr Körper ist in der Lage, Vitamin D durch Sonneneinstrahlung herzustellen. Deshalb trägt dieser Nährstoff auch den Namen „Sonnenvitamin“. Ihre Ernährung ist die einzige andere Quelle zur Ergänzung Ihres täglichen Vitamin-D-Bedarfs, um die Knochengesundheit zu erhalten.

Ein Bluttest kann durchgeführt werden, um den Vitamin-D-Spiegel zu bestimmen. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt, um die geeignete Dosis des Vitamin-D-Präparats zu bestimmen, die bei Bedarf eingenommen werden muss.

  • Vitamin C und E: reichhaltiges Essen Mit Vitamin C Und E kann helfen, Ihre Knochen zu stärken und Arthritis zu reduzieren.
  • Omega-3-Fettsäuren: Fügen Sie Ihrer Ernährung Lebensmittel hinzu, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind. Der Verzehr von Omega-3-Fettsäuren kann helfen, durch OA verursachte Entzündungen und Schmerzen zu reduzieren. Zu diesen Lebensmitteln gehören:
    • Samen wie Chiasamen undLeinsamen
    • Nüsse
    • Kaltwasserfische wie Lachs, Forelle, Sardinen und Makrele
    • Andere Meeresfrüchte wie Garnelen und Austern
  • Antioxidative und entzündungshemmende Lebensmittel: Antioxidantien können helfen, Gelenkentzündungen zu reduzieren, indem sie den oxidativen Stress im Körper reduzieren. Diese leistungsstarken Nährstoffe bekämpfen Schäden durch freie Radikale, die den meisten Gesundheitsproblemen zugrunde liegen.

Antioxidantien können das Fortschreiten der Arthrose verlangsamen, indem sie den zukünftigen Abbau von Gelenkknorpel verhindern. Daher sollte Ihre Ernährung eine großzügige Menge an Antioxidantien enthaltenden Lebensmitteln enthalten, wenn Sie die Schwere und Häufigkeit der OA-Symptome reduzieren möchten.

Hell pigmentiertes Obst und Gemüse wie Karotten, Melonen und Brokkoli sind normalerweise mit Antioxidantien beladen und können eine wertvolle Ergänzung Ihrer Ernährung sein.

Darüber hinaus werden Vollkornprodukte wie brauner Reis, Hafer und Gerste reichlich mit Antioxidantien versorgt, aber der größte Teil dieses Nährwerts geht während des Raffinationsprozesses verloren. Bevorzugen Sie daher immer Vollkornprodukte gegenüber raffinierten Produkten wie Weißbrot und weißem Reis.

  • Ungesättigte Fette: Gesättigte und Transfette können zu einer unerklärlichen Gewichtszunahme führen und somit die Arthrose-Symptome verschlimmern. Es wird daher empfohlen, die Aufnahme dieser ungesunden Fette zu reduzieren, indem Fett, Butter, Sahne, fettes Fleisch, Käse, Süßigkeiten und frittierte Lebensmittel vermieden werden.

Ungesättigte Fette hingegen sind die guten Fette, die in Ihre Ernährung aufgenommen werden können. Einige gute Nahrungsquellen für gesunde Fette sind:

    • Pflanzenöle wie Raps-, Mais- und Sonnenblumenöl
    • Nüsse wie Walnüsse und Mandeln
    • Samen wie Sesamsamen, Chiasamen und Leinsamen
    • Fetter Fisch wie Makrele und Lachs
    • Früchte wie Oliven, Avocados und deren Öle

Ergänzungen

Wenn Sie Ihren täglichen Nährstoffbedarf nicht allein durch die Ernährung decken können, können Sie die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln in Betracht ziehen, jedoch nur nach vorheriger Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Eine Reihe von Nahrungsergänzungsmitteln kann helfen, OA-Symptome zu lindern, wenn sie in der richtigen Dosierung eingenommen werden. Es gibt einige vorläufige Hinweise darauf, dass die folgenden Nahrungsergänzungsmittel zur Verbesserung der OA-Symptome verwendet werden sollten:

  • Avocado/Unconvertible Soybean (ASU), ein Nahrungsergänzungsmittel aus Avocadoöl und Sojabohnenölextrakten
  • Nahrungsergänzungsmittel wie Glucosamin und Chondroitinsulfat
  • Ergänzungen Ingwer

Es ist jedoch mehr Forschung erforderlich, um diese Behauptungen zu bestimmen.

Mittelmeerdiät bei Arthrose

Beinhaltet Mittelmeerküche Auf allen gesunden Ernährungsplänen für Patienten mit Arthrose, was auch durch die Forschung bewiesen wurde.

Mehrere Studien haben die positive Wirkung dieser Diät auf die Symptome von Osteoarthritis in Bezug auf die Verringerung von Arthritis, Gewichtszunahme, Risiko von Knochenbrüchen und Behinderungen hervorgehoben.

Die mediterrane Diät ist als entzündungshemmende Diät bekannt, da sie sich auf den Verzehr von Lebensmitteln konzentriert, die Entzündungen bekämpfen und gleichzeitig diejenigen reduzieren, die sie auslösen.

Zu den entzündungshemmenden Lebensmitteln, die das Herzstück dieser gesunden Ernährung bilden, gehören:

  • Obst und Gemüse aus lokalem Anbau
  • fetter Fisch
  • alle Körner
  • Gesunde Fette wie Olivenöl und Rapsöl
  • Ausgewählte Milchprodukte wie Joghurt
  • Nüsse
  • Beeren

Gleichzeitig wird der Verzehr von entzündungsfördernden Lebensmitteln wie rotem Fleisch, Zucker und den meisten Milchprodukten auf ein Minimum reduziert.

Arthrose vs. rheumatoide Arthritis

Behandlung von Arthrose: Ernährung, Selbstpflege und medizinische Behandlung – %categories

Es ist sowohl durch rheumatoide Arthritis (RA) als auch durch Osteoarthritis gekennzeichnet Arthrose (OA) Gelenkschmerzen und Steifheit, aber es handelt sich im Grunde genommen um zwei verschiedene Zustände, die eine unterschiedliche Behandlung erfordern.

Arthrose tritt relativ häufiger auf als rheumatoide Arthritis und ist die häufigste Form von Arthritis im Allgemeinen. OA wird als nicht-entzündliche Arthritis klassifiziert, während RA eine entzündliche Arthritis ist, die bei systemischen Erkrankungen auftreten kann.

Diese Abgrenzung bedeutet jedoch nicht, dass OA keine entzündlichen Eigenschaften besitzt. Bei OA-Patienten kommt es häufig vor, dass ein gewisses Maß an Arthritis vorliegt, aber es zeigt sich normalerweise nicht als warme oder geschwollene Gelenke, wie es typischerweise bei rheumatoider Arthritis zu sehen ist.

Obwohl sowohl Osteoarthritis als auch RA auf die Gelenke abzielen und einige gemeinsame Symptome aufweisen, haben sie unterschiedliche Ursachen. OA wird durch mechanische Degeneration der Gelenke verursacht, während rheumatoide Arthritis eine Autoimmunerkrankung ist, bei der der Körper beginnt, gesundes Gelenkgewebe anzugreifen.

RA kann in jedem Alter beginnen, aber OA tritt häufiger bei älteren Erwachsenen auf.

Arthrose vs. Osteoporose

Aufgrund der Ähnlichkeit der Namen ist es leicht, Osteoarthritis mit Osteoporose zu verwechseln. Es handelt sich jedoch um zwei völlig unterschiedliche Bedingungen.

Im Gegensatz zu Arthrose, die durch den allmählichen Abbau oder das Ausdünnen des Knorpelpolsters in den Gelenken verursacht wird, ist die Arthrose eine Knochenerkrankung, die durch eine geringe Knochendichte gekennzeichnet ist.

Osteoporose kann die Knochen immer schwächer werden lassen und damit das Risiko von Frakturen erhöhen. Der Begriff Osteoporose kann mit porösen Knochen übersetzt werden.

Komplikationen

Arthrose neigt dazu, sich mit zunehmendem Alter zu verschlimmern und kann zu Gelenkdeformitäten und sogar Behinderungen führen, wenn sie nicht mit der richtigen Pflege und Behandlung behandelt wird.

Außerdem können ständige Schmerzen und Steifheit in den Gelenken Sie daran hindern, die einfachsten Aufgaben auszuführen und Ihre allgemeine Lebensqualität beeinträchtigen. In einigen Fällen kann eine Gelenkschädigung durch OA schwerwiegend genug werden, um die folgenden Komplikationen zu verursachen:

  • Chondrolyse, ein Zustand, der durch eine schnelle und umfassende Zerstörung des Knorpels im Gelenk gekennzeichnet ist
  • Osteonekrose, die sich auf den Knochentod bezieht
  • Haarrissfrakturen, normalerweise nach wiederholten Verletzungen oder Stress
  • Gelenkinfektion
  • Innere Blutungen im Gelenk
  • Der Zusammenbruch oder Bruch der unterstützenden Sehnen und Bänder, die das Gelenk zusammenhalten, was zu einer Gelenkinstabilität führt
  • Nervenkompression, insbesondere bei Arthrose der Wirbelsäule

Wann gehen Sie zum Arzt?

Arthrose erfordert manchmal eine medizinische Untersuchung und Behandlung, daher ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen, sobald Sie die ersten Symptome bemerken.

Achten Sie auf die folgenden Warnzeichen, da diese auf biologischen Landbau hinweisen können:

  • Wenn ein oder mehrere Gelenke schmerzen, anschwellen, sich warm anfühlen oder ungewöhnlich rot und hart werden
  • Wenn die Gelenksymptome nicht innerhalb von 3 Tagen oder länger abklingen
  • Der Ausbruch mehrerer Gelenksymptome innerhalb eines Monats
  • Ihr Arzt führt die für eine endgültige Diagnose notwendige Untersuchung durch und erstellt dann einen auf Ihren individuellen Fall abgestimmten Behandlungsplan.

Was Sie Ihren Arzt fragen könnten:

  • Kann mein Schmerzmittel unerwünschte Nebenwirkungen haben?
  • Welche geeigneten Übungen kann ich ausprobieren?
  • Ist es sicher, Dehn- oder Beugeübungen durchzuführen, um Gelenksteifheit zu lindern?
  • Was sind die effektivsten Übungen, die ich ausprobieren kann?
  • Warum beeinflusst das Wetter meine Symptome?
  • Sollte ich zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel einnehmen?
  • Welche körperliche Aktivität sollte ich aufrechterhalten, um die Flexibilität meiner Gelenke zu erhalten?
  • Was kann ich tun, um das Risiko von Gelenkschäden zu verringern?
  • Sollte ich einen Physiotherapeuten oder einen anderen Gesundheitsdienstleister aufsuchen?

Was Ihr Arzt Sie möglicherweise fragen wird:

  • Wo ist der Schmerz?
  • Können Sie die Schmerzen beschreiben?
  • Seit wann haben Sie die Schmerzen zum ersten Mal bemerkt?
  • Was sind die Faktoren, die den Schmerz verschlimmern oder verschlimmern?
  • Ist eines Ihrer anderen Gelenke wund?
  • Hatten Sie in der Vergangenheit Gelenkverletzungen?
  • Welche Medikamente oder Behandlungen Was hast du versucht und hat es dir geholfen?
  • Sind Gelenkschmerzen bei Aktivität schlimmer und bei Ruhe besser?
  • Hat jemand in Ihrer Familie eine Vorgeschichte von Gelenkerkrankungen?
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